Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haarpinsel

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo auch,
bin mehr oder weniger noch Anfänger, also mein Problem.
Habe gestern von Leuten ein Bild erhalten, das von einem Fotostudio gemacht wurde. Und zwar ein Passbild auf ca Din A6. Nun das Bild ist primitiv.
Sämtliche Knickfalten im Gesicht, und brutal ausgeschnitten kopiert und auf Papier gebracht.
Habe nun das ganze soweit verbessert, K-Falten weggestempelt auch mit dem Ausbesserungswergzeug, relativ alles gut grlungen.
Mein Problem: da die Haare einfach grob ausgeschnitten wurden, hätte ich gerne außen, um die Haare wieder wieder wieder Haarspitzen auch Wellen
angezeichnet. Auch die Augenwimpern sind mehr oder weniger nur braune Striche. Habe mit dem Grashalmpinsel rumgezaubert, für die Augenwimpern brauchbar. Gibt es gute Pinsel !! die nach Haare aussehen z.bsp. Dauerwellen, Haarspitzen ?
und nicht nur Fleckenpinsel die als Haarpinsel bez. werden
für jeden Tipp dankbar.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Haarpinsel

Pavel Kaplung rät in seinem Buch einfach zu einem normalen Pinsel mit 2-3 Pixeln Größe. Damit wird dann auf eine neue Ebene gezeichnet.
Es werden einfach ein Teil der Haare gezeichnet, die Ebene kopiert, gedreht und angepaßt - schon braucht man nicht den ganzen Kopf nachzeichnen.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haarpinsel

Danke erstmal, für die schnelle Reaktion ! schlage mich weiter damit rum.
Habe versucht selber Haare zu malen und einen Pinsel zu erstellen, war aber nicht das gelbe vom Ei, den Haare erscheinen als Fläche dunkel und die Spitzen bzw. nach außen müsten die ja heller werden, für mich noch ein Problem daß mich wohl länger beschäftigen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Haarpinsel

ansonsten sind haar pinsel ganz einfach selber gemacht mit hilfe eines stiftes und papier ...musst du denn nur noch einscannen und in ps zur pinselspitze machen
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haarpinsel

Tanks, Liquid Black,
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Natürlich,! hab mich so festgefahren , daß mir die einfachste Lösung nicht eingefallen ist.
Und jetzt noch besser, werde das Bild auf`s Tablett nehmen, und kann damit kontrollieren wie es rauskommt
Manchmal hilft`s sogar wenn man geschupst wird
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

AW: Haarpinsel

es gibt auch bei den tuts hier ein paar tolle sachen zum thema haare...glaub das war beim freistellen mit dabei, müsst jetzt aber wieder alle durchschauen wo das war, aber schau da mal rein (bei den video tutorials) ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben