Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hab da mal was ausprobiert

F

Froschke

Guest

Ich hab letztens mal ein bisschen rumprobiert bei PS und da ist das hier bei raus gekommen. Ich würd gern eure meinungen hören und tipps wie ihr das vll gemacht hättet :)

P

princess

Guest

AW: Hab da mal was ausprobiert

naja ich finde du hättest die grünen sachen nicht mit so viel sattigung versehen sollen das rote ist okay ^^
naja kannst ja mit mehreren ebenen arbeiten ;)

S

sagert90

Guest

Wow...echt gut gelungen... nur wie der Vorredner bereits schrieb: Das Grün ist einfach zu krass!

Ich persönlich finde die Taschentuchpackung auch nicht so ganz toll im Bild aber das ist Geschmackssache =)

lg

Minolta00

Nicht so wichtig

Na find das nicht so prall, mit den Farben.
Sieht aus wie eine Handatasche von einer Frau. Die Idee ist gut.

Farben kannst Du über die Kanäle filtern.
Schau mal im tut nach.

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage ist, was hast du an dem Bild bearbeitet, die Farbe? Finde das Bild an sich ein bißchen überladen.

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Froschke...

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Nun, du hast dein Bild kopiert, bei einer Ebene die Farbtonwerte heruntergeschraubt und auf der anderen - farbigen - Ebene dann die Flaschenverschlüsse und Teile der Kaugummiverpackung mit Masken wieder sichtbar gemacht.

Ganz nett, wobei sich das Bild meiner Meinung nach jetzt nicht so unbedingt dafür anbietet (übliches Chaos *sorry* in Damenhandtaschen *g*) außer du würdest z.B. einzelne (komplette) Elemente im Bild farbig machen. Ich denke da zum Beispiel an den Geldbeutel im Hintergrund, das Handy, die Haarbürste, diew Digicam und den Würfel der im Vordergrund liegt. Nur mal so als Idee - damit setzt du Akzente und stellst die farbigen Dinge in den Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:

Calle78

PixelPrinz

Also ich hätte das einfach nur über die Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" gemacht und in Colorkey's wirken in meinen Augen nur die Farben rot, gelb oder orange!!!
Die Lichter wirken ziemlich ausgefressen, aber kannst ja mal erzählen wie Du das gemacht hast, falls Du Dich noch dran erinnern kannst^^ *grins*.

Deine Handtasche die de da ausgekippt hast und wozu hat man bitte schön einen Würfel in der Handtasche^^???

martensjoerg

Aktives Mitglied

Wenn das ganze Bild in Schwarz und Weiß gehalten ist , warum dann die Rote und Grüne Farbe dazwischen ? Sieht nicht gut aus !

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

Auf dem Bild muss man erstmal einen Anfangspunkt suchen, um sich zu orientieren...
Der rötliche Farbton entspricht deutlicher der eigentlichen Produktverpackung, aber der grüne Farbton ist zu künstlich und unnatürlich. Wenn das passt, dann wäre es 100% gelungen.

Q

QuasiOhneModo

Guest

ich finde auch nicht, dass sich das bild für ein colorkey anbietet. mit hilfe des colorkey hat man die möglichkeit etwas aus dem bild heraus zu stellen, um es in den vordergrund zu stellen und die aufmerksamkeit des betrachters dorthin zu führen. was wolltest du in den vordergrund stellen? gebe deinem bild einen grund für das colorkey, dann wirkt es auch interessanter.
zur technischen umsetzung kann ich sagen, dass die farben schon ziemlich intensiv und die kanten sehr hart sind. weiche kanten bekommst du mit einem weichen pinsel hin, und die übergänge fügen sich dann besser ins bild ein.
bleib dran und zeig uns bald deinen nächsten entwurf :)

Q

qL

Guest

versuch doch mal noch allgemein nen grauschen weichzeichner auf ne 2te ebene (also auf die gleiche ebene = duplizieren) und dann auf ineinander kopieren evtl is der kontrast und die konturen dann icht mehr so arg

Calle78

PixelPrinz

@lifeseason1
Mensch man sollte sich das Bild mal in groß betrachten^^, dann sieht man das man mit dem Würfel garnicht Würfeln kann.

Bin dann mal auf eine neue Version des Bildes gespannt!

sunny_76m

Hat es drauf

Ups, das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass das Ohrringe sind und nicht nur n Würfel :) - dann also sowohl den Würfel- als auch den Stern-Ohrring farbig machen *smile*

Lass mal was Neues davon sehen... wäre interessant!

F

Froschke

Guest

Vielen dank für eure Tips ich werd mich nachher mal dran machen und schauen was ich davon umsetzen kann :)

achso Calle78 nein das ist nicht meine Handtasche, sondern die meiner Mitbewohnerin und die hat diese Sachen und das Chaos da wirklich drin ;)

Das hier ist mal das Original:

Calle78

PixelPrinz

Also das Motiv ist gänzlich ungeignet für ein Colorkey (zuviel schwarz im Bild), hab mich aber mal dran versucht^^ , liegt ja auch ne Kodak in dem Ramschbeutel^^

F

Froschke

Guest

Naja mir gehts in dem Bild nicht unbedingt um den Colorkey. Sie hatte ihre Tasche letztens brutal auf den Tisch gepfeffert, dabei ist sie ausgekippt und ich fand das hatte irgendwas deswegen habe ich zu meiner Kamera gegriffen aber es sah im nachhinein etwas unspektakulär aus deswegen habe ich ein wenig dran rumgebastelt und das is dann irgendwann bei rausgekommen :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden