Pixeljongleurin
Das ist eine gute Idee, dann bleibt der Beitrag von Dobi78 als beste Antwort.Zitat von jenni:
wie wäre es wenn man die besagten Beiträge einfach löscht
dann brauch man solch eine Funktion auch nicht
Pixeljongleurin
Das ist eine gute Idee, dann bleibt der Beitrag von Dobi78 als beste Antwort.Zitat von jenni:
wie wäre es wenn man die besagten Beiträge einfach löscht
dann brauch man solch eine Funktion auch nicht
Forum-Gottheit
welcher Thread hat denn hier mehr als 10 Seiten bitteehe Du jetzt anfängst zu suchen und 10 Seiten zu lesen
Lindhane
Guest
Ob das jetzt für andere Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt. Versetzt euch nur mal in die Situation des Suchenden...
aber anscheinend geht es hier nicht mehr ohne irgendwelche Bauchpinseleien
wie Zustimmungen, Erfolge, beste Antworten und was euch sonst noch alles so einfallen sollte
Vektorgärtnerin
Versetzt euch nur mal in die Situation des Suchenden...
Colorjunkie
Versetzt euch nur mal in die Situation des Suchenden...
Lindhane
Guest
Das Suchen nach Antworten ist ein Prozess, bei dem man viel lernen kann. Ich habe aber das Gefühl, dass immer mehr Angebote im Web dahin getrimmt werden, aus allem eine FAQ zu machen. Man wirft eine Frage oben rein und erwartet, dass höchstens 5 Minuten später eine fix und fertig anwendbare Antwort unten raus kommt.
Es ist doch ohnehin schon häufig zu beobachten, dass sich manche User nur anmelden, um eine mehr oder weniger profane Frage mit meistens weniger Worten zu stellen und nach Erhalt einer gefälligen Antwort sogar ohne jede Rückmeldung oder ein Dankeschön wieder verschwinden.
oll denn diese Umsonst-Mitnahmementalität, nun nicht mal mehr die Mühe des Lesens kosten?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
In der Regel ist es in diesem Forum (wie in allen anderen Foren, die ich kenne) ja so, dass man erstmal 3 Rückfragen braucht, bis sich herausstellt, was eigentlich die Frage war.
Das Suchen nach Antworten ist ein Prozess, bei dem man viel lernen kann.
Das ist mE nicht der Sinn eines Forums und sollte sich PSD-Tutorials dahin entwickeln, dann glaube ich nicht, dass es mir noch Spaß machen wird, hier zu diskutieren. Es werden Erwartungen geweckt, die nicht meinen Beweggründen entsprechen, hier zu sein.
JedenTag ein wenig besser
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ich finde es schade das man neuem immer gleich so Verschlossen gegenüber stehen muss.
Colorjunkie
Ich finde es schade das man neuem immer gleich so Verschlossen gegenüber stehen muss. Frei nach dem Motto "ich bin dagegen.... Worum geht's?"
Das ist sehr schön und gerade dann, wenn das ihr Ziel ist, sollten sie die Meinung der hier aktiven User sehr ernst nehmen.Die Admins und wie Mods wollen für euch das Forum attraktiv gestalten.
Aber mal ganz ehrlich solche Diskussionen wie hier lassen einem eig immer mehr die Lust vergehen.
Gebt dem ganzen erstmal ne Chance, und wenn es für euch nichts ist, ja dann nutzt die Funktion doch einfach nicht. Lasst sie links liegen und macht einfach so weiter wie bisher.
Und ganz ehrlich den meisten ist es sowas von schei.. Egal was da unter dem Avatar steht an Statistiken.
Genauso die Funktionen mit dem gefällt mir und was weiß ich die mit der Forenumstellung kam. Ich brauch die auch nicht. Und???? Wen interessiert es, ich beachte es nicht, ich schau eben einfach nicht in die Benachrichtigung, weil die mir egal sind. Deswegen muss ich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit n thread eröffnen und darüber diskutieren und rumheulen ob das wer braucht oder nicht. Ich beachte es einfach nicht weiter und gut ist.
Forum-Gottheit
eine Community wo man nicht diskutieren geschweige eine Frage stellen darfDeswegen muss ich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit n thread eröffnen und darüber diskutieren und rumheulen
Pixelverwender
Guest
Eben. Dann lasst es doch weg, wenn Euch diese Ansicht bekannt ist.Und ganz ehrlich den meisten ist es sowas von schei.. Egal was da unter dem Avatar steht an Statistiken.
Diese Antwort wertet pauschal alle User ab, die sich hier kritisch gegenüber dieser neu angedachten Idee äußern.
Soweit ich das hier verfolge, haben die so angesprochenen User allesamt gut begründet argumentiert, weshalb sie dagegen wären und nicht etwa aus sturer "Verschlossenheit" eine ablehnende Haltung eingenommen.
Vielleicht sollte man das einfach auch mal wahrnehmen und diese Argumente bedenken, anstatt sie mit einer abwertenden Phrase zur Unsinnigkeit erklären zu wollen.
Zustimmungen, Erfolge , Beste Antworten was kommt als nächstes ?
wie oft man auf Toilette geht
Hauptsache Veränderung, egal was es bringt.
Ist vielleicht für diejenigen gedacht, die unsinnige Antworten geben. Bei 100 besten Antworten gibbet es vielleicht ein Pfannenset oder ein Video deiner Wahl?
Na selbstverständlich die hier angeboten werden.
Könnte aber auch ein Abendessen mit den Petri Brüdern sein oder nur mit Stefan, der suchte doch mal was....
Das ist sehr schön und gerade dann, wenn das ihr Ziel ist, sollten sie die Meinung der hier aktiven User sehr ernst nehmen.
Wenn für diese nämlich gewisse Ideen eher nicht attraktiv erscheinen, dann wird auch die große Keule daran nichts ändern, sondern eher nur zu noch mehr Ablehnung und Verspannung führen.
Ist es eigentlich Voraussetzung für eine Moderatorenposition, dass man dieses fadenscheinige Gejammer drauf hat und immer so tut, als müssten alle User vor lauter Dankbarkeit den Mods für jedes Handeln Tribut zollen?
Wer keine Lust hat, Moderator zu sein, der wird durch niemanden gezwungen und kann seinen "Job" aufgeben.
Wer jedoch aus eigener Lust Moderator ist, sollte es unterlassen, sich ständig dafür feiern lassen zu wollen und den Usern irgendwelche Schuld an irgendwelchen Unlüsten anlasten zu wollen.
Was heißt denn "nutzen/nicht nutzen oder links liegen lassen"? Bisher ist noch nicht erklärt worden, WER dann wie entscheiden will/soll, welche Antwort die "besten Antwort" sein soll.
So wie ich es verstanden habe, ist die beabsichtigte Funktion nicht für die hier antwortenden User und vorrangig aktiven Forennutzer von Vorteil, sondern für irgendwelche Suchenden, die im Net nach einer Lösung ihres Problems suchen und dafür dann nicht mal mehr einen Account anmelden und ein Thema eröffnen müssen.
Nur noch Google-Suche bemühen und mitnehmen, was hier bereits vorsortiert und ausgewählt wurde.
Warum sieht sich die Forenleitung einem anonymen Heer von Eventuallfragern denn mehr verpflichtet als der hier wirkenden Community, die dieses Forum erst mit Leben befüllt?
eine Community wo man nicht diskutieren geschweige eine Frage stellen darf
mmmhhh…. dann habe ich hier wohl die letzten Jahre was falsch verstanden
ist das nicht eigentlich der Sinn einer Community
User
diese Funktion ist nicht so neu und hat im realen Berufsleben schon längst Einzug gehalten.
Das ist um es genau zu sagen, die Basis von knallhartem Rating.
Mitarbeiter des Monats, des Jahrs, das Team...., die Niederlassung.... .
Wie wenig die Funktion "hat mir geholfen, hat das Problem gelöst " einem Google-Sucher bringt, müsstet ihr eigentlich schon daran erkennen wie mager die Reaktionen, neudeutsch Feedback, auf eingebrachte Fragen oftmals ausfallen. Oder wollt ihr jeden TO per Mail wiederholt einladen doch bitteschön eine Bewertung abzugeben im Stil der Onlinehändler
a) Beantwortung im Zeitraum ...b) ob Problem zur Zufriedenheit gelöst c) ob Kommunikation höflich etc. Alleine daran werdet ihr euch die Zähne ausbeißen. Wenn das Team, also ihr vorhabt, die Bewertungen zu vergeben werdet ihr wirklich den Saal (das Forum) leerfegen.
Wieso ihr als Team sachgerechte Antworten zu häufigen oder komplizierten Fragen in Form von Tipps und Tricks-Rubriken nicht verarbeitet ist mir sowieso schleierhaft.
Auch das ist ein Vorschlag den man überdenken kann.Baut mal Evernote als Funktion ein, wäre viel gescheiter !
User
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums