Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Effekt erziele?

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Effekt erziele?

Das IST höchstwahrscheinlich gemalt. Hast Du Dir mal die Figuren angesehen?

Du kannst díese Effekte auch bei Photos erzielen, aber nicht einfach, nicht schnell, nicht mal eben und schon gar nicht mit jedem Photo.

90Andy

Klugpappler

du, ich glaube das ist auch gemalt ;)
oder es ist mit einem 3D-Programm erstellt worden. wobei ich eher auf photoshop und malen tippen würde.

EDIT: da war der über mir wohl schneller^^

Beili

Beili

Nabend calyn, bestimmt nicht mit PS, oder sollte ich etwas übersehen haben, ist ein spezielles Programm welches erst vor kurzem auch hier vorgestellt wurde, da gibts wohl auch nen Tread drüber und auch ne Demoversion. Vollversion ca. 200 Euronen bzw. Dollar, Demoversion so wie ich es gelesen hatte kostet nix,

LG Harald

C

calyn

Guest

Also die Figuren sind aus einem online Game:) Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:)

Bloss wenn man da sonst Fotos macht, dann haben die harte Kanten etc. Aber hier wird irgendein Effekt erzieht was das ganze "weicher" aussehen lässt.

So in etwa sehen die im "Rohformat" aus.

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

Ist in meinen Augen auch ein klares 3 D Werk.

Wenn du das mit Photoshop erlernen möchtest ( was nicht gerade einfach ist) solltest du mit dem Wischfinger arbeiten.

Wenn du mit dem Wischfinger deine Fotografien sauber nachmalst bekommst du ähnliche Effekte.

Das ist aber nicht gerade einfach.

Die Technik heisst übrigens "smudging".

lg Calvin

thexe

ein Albtraum

Also die Figuren sind aus einem online Game:) Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:)

Bloss wenn man da sonst Fotos macht, dann haben die harte Kanten etc. Aber hier wird irgendein Effekt erzieht was das ganze "weicher" aussehen lässt.

So in etwa sehen die im "Rohformat" aus.
einfach sauber freistellen und dann mit abwedler und nachbelichter bestimmte stellen herausarbeiten
um einen weicheren verlauf zum hintergrund zu bekommen ne maske anlegen und die kante der kleidung/der figur ein wenig ausblenden (kleiner weicher pinsel, geringe deckkraft)

MfG the-xe

Exylum

Aktives Mitglied

hmmm sind die Bilder zufällig aus SecondLife? würd ich bald denken und dann is das echt saubere Arbeit :)

hyperactive

Fotojäger

Könntest Du demnächst mal konkrete Fragen stellen? "Diesen Effekt" ... beim nächsten Mal frage ich, ob Du das Lächeln der Mädchen meinst. Mit so unpräzisen Fragen mag ich meine Zeit gar nicht verschwenden.

O

osmanli_torunu

Guest

Hole Dir einen schönen Wacom Tablet mit den Airbrushstift. Stelle in PS die Pinseln richtig ein und zack.......hast das gleiche Effekt erzielt.
Na, Spaß bei seite. Die sind definitiv gemalt. Und höchstwahrscheinlich am PC.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden