Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich bin blutjunger Anfänger in Photoshop und arbeite gerade an meinem ersten Projekt was in Druck gehen soll. Kurze Beschreibung: Ich möchte einen 4-seitigen Gutschein erstellen, für Freunde von mir die ein Tattoostudio besitzen.
Hier habe ich euch mal einen groben Entwurf der 1. und 4. Seite verlinkt

Das Logo auf der 1. Seite ist das Logo was als Reklame an der Außenseite des Studios hängt. Dieses Logo ist nur Abfotogrphiert und existiert leider nicht digital. Es entstand in Form eines Grafitties. Demnach ist der Schrifftzug aus freiem zeichnen entstanden. Nun möchte ich die Textebenen die ich im gesamten Flyer erstelle, möglichst ähnlich der Schrift auf dem Logo angleichen. Hat irgendwer eine Idee wie ich die Textebenen so nah wie möglich der Schrift auf dem Logo angleichen kann? Ich meine nur die Form, für die Farbwiedergebung weiß ich schon wie ich vorgehen muss.

MfG Paul

bambieidle

play hard go prOo

AW: Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Hi,

-Vergleichbare Font suchen
-Den Typen fragen der das erstellt hat ob er die das Logo in eine Font umwandelt
-Selber deine Font anpassen zum beispiel in Illustrator

Und zu deiner Arbeit...

Da musst du wohl nochmal ran. Da stimmt ja leider nix. Vielleicht guckst du dir mal andere Flyer, Broschüren oder Websites aus dem bereich an. Wenn du das denen so presentierst werden die dich wohl nie wieder etwas für sie machen lassen ^^

Lass dir doch von denen Tattoos aufzeichnen, scann die ein und verarbeite die dann auf deiner Arbeit.

Edit: Aber da es ein grober entwurf ist lass ich mich da noch mal überraschen ;)

greetz.bambieidle

urihig

Anuk

Hi g3n4u,

den Text der linken Seite zu lesen - oder besser zu entziffern - fällt sehr schwer.
Hier würde ich noch einmal nacharbeiten und die Erkennbarkeit verbessern.
Die Schrift selbst finde ich schon i.O.

Viel Spaß - Anuk

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

ersteinmal ganz kurz am rande.

der flyer ist vollkomen unbrauchbar, da man von den infos auf seite vier so gut wie nichts lesen kann und man das auch nach dem druck garantiert nicht lesbar sein wird.

zum zweiten ist der hintergrund zu dunkel für das logo. passt einfach nicht zusammen. würde als erstes mal das logo etwas abdunkeln und einen schatten erstellen damit es besser zum hintergrund passt und dann auf jeden fall die farbe der schrift ändern.

bedenke das ein flyer informativ sein soll und auffallen. wenn man aber die schrift kaum lesen kann wird der ganze aufwand umsonst sein, da ich persöhnlich sowas kurz anschauen würde und wenn ich nichts auf den ersten blick klar erkennen kann was mich anspricht bzw mich zu dem geschäft führt dann fliegt es sofort in den müll.

zur schrift:
laß doch das logo einfach individuell wie es ist. das macht es doch eben aus. suche dir eine passende schriftart die dem stil entspricht aber nicht dem look da es sonst wieder ein problem mit dem lesen des flyer´s gibt. soll ja alles klar erkennbar sein.
weiterhin kannst du die schrift ja etwas durch schatten usw anpassen aber dies bitte auch nicht zu stark übertreiben und auch sehr auf farbzusammenspiel achten. also bitte die schrift nicht in einer ähnlichen farbe wie der hintergrund.

bestes beispiel für sowas ist (auch wenn es doof klingt) eine schachtel malboro oder eine tafel milka. da werden auch farben gewählt die sich im farbkreis gegensätzig sind und somit große kontraste bilden. so etwas brennd sich in die köpfe ein und verkauft sich auch besser, was ja nun sinn eines flyers ist.
lg micha

Peace und lange Haare.

Zuletzt bearbeitet:

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

-Vergleichbare Font suchen
-Den Typen fragen der das erstellt hat ob er die das Logo in eine Font umwandelt
-Selber deine Font anpassen zum beispiel in Illustrator

Und zu deiner Arbeit...

Da musst du wohl nochmal ran. Da stimmt ja leider nix. Vielleicht guckst du dir mal andere Flyer, Broschüren oder Websites aus dem bereich an. Wenn du das denen so presentierst werden die dich wohl nie wieder etwas für sie machen lassen ^^

Lass dir doch von denen Tattoos aufzeichnen, scann die ein und verarbeite die dann auf deiner Arbeit.

Edit: Aber da es ein grober entwurf ist lass ich mich da noch mal überraschen ;)

greetz.bambieidle

Ja ich stimme dir zu....aber wie gesagt ich stehe am Anfang meiner Arbeit und beschäftige mich momentan mit der Schrift. Desweiteren siehst du wie beschrieben Seite 1 und Seite 4 auf die Innenseiten kommen Momentaufnahmen vom Tattowieren und piercen die in dem Studio selbst aufgenommen wurden.

19Smilie90

Aktives Mitglied

hey...
also leider geht dein gutschein gar nicht :'(

hintergrund:
zu dunkel, der Rand unglaublich verwirrend für die Augen und auch nicht wirklich schön

ich frage mich gerade was das logo ist, ich nehm an die rechte seite...
hast du an dem ganzen noch rumgewerkelt? also bilder eingefügt ect?
stehen die farben für das logo schon fest oder hast du das nachträglich gefärbt?generell würd ich gern mal das foto von dem logo sehen, weil so ist es schon sehr schwer und konfus

die schrift geht gar nicht. ich würde generell von solchen effekten weggehen... meistens sind sie nicht wirklich doll, u wenn dann auch nur dezent..

lg smilie

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

hey...
also leider geht dein gutschein gar nicht :'(

hintergrund:
zu dunkel, der Rand unglaublich verwirrend für die Augen und auch nicht wirklich schön

ich frage mich gerade was das logo ist, ich nehm an die rechte seite...
hast du an dem ganzen noch rumgewerkelt? also bilder eingefügt ect?
stehen die farben für das logo schon fest oder hast du das nachträglich gefärbt?generell würd ich gern mal das foto von dem logo sehen, weil so ist es schon sehr schwer und konfus

die schrift geht gar nicht. ich würde generell von solchen effekten weggehen... meistens sind sie nicht wirklich doll, u wenn dann auch nur dezent..

lg smilie

ok hier hast du einen Link von dem Original Logo....wie gesagt ich suche von euch Vorschläge da ich echt totaler Anfänger bin...die Farben des Logos sind so wie sie am Geschäft außen hängen

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Paul, die linke Seite mit der Schrift - da ist die "LESBARKEIT" nur noch durch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund zu steigern !!! Versuchs mal und mach den direkten Vergleich. Die rechte Seite hat Dich mit Sicherheit einige Mühe gekostet - hat sich aber gelohnt, die ganze Kreativität - iss ja auch schwer zu entziffern! Aber den Hintergrund finde ich schon mal spannend. Also, lass Dich nicht entmutigen - des weard scho no ! Gruß DaTrautinger

Schmaid

Nikonianer

Das Logo auf der 1. Seite ist das Logo was als Reklame an der Außenseite des Studios hängt. Dieses Logo ist nur Abfotogrphiert und existiert leider nicht digital. Es entstand in Form eines Grafitties. Demnach ist der Schrifftzug aus freiem zeichnen entstanden. Nun möchte ich die Textebenen die ich im gesamten Flyer erstelle, möglichst ähnlich der Schrift auf dem Logo angleichen. Hat irgendwer eine Idee wie ich die Textebenen so nah wie möglich der Schrift auf dem Logo angleichen kann? Ich meine nur die Form, für die Farbwiedergebung weiß ich schon wie ich vorgehen muss.

MfG Paul

Hab gerade selber nach einer Schriftart gesucht und folgenden Tip für eine Seite bekommen ... http://new.myfonts.com/WhatTheFont/
Schaumal, vielleicht hilft dir das weiter. Einfach mal das Bild hochladen evtl. kann dir das Programm eine ähnliche oder passende Schriftart vorschlagen...

ramarple

Noch nicht viel geschrieben

Oh je, also ich würde das Orginallogo nicht weiter verändern, denn das ist schon schlimm genug. Alles andere machts nur noch schlimmer.
Ansonsten, bin ich der Meinung meiner Vorredner... Rand verwirrend, Text nicht lesbar.
Was dein Vorhaben angeht, eine ähnliche Schriftart, wie die auf dem Logo für den kompletten Flyer zu verwenden... Bitte nur für die Überschriften, ansonsten wird es wieder unleserlich!
Versuch mal das Logo ordentlich auszuschneiden.

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Paul, die linke Seite mit der Schrift - da ist die "LESBARKEIT" nur noch durch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund zu steigern !!! Versuchs mal und mach den direkten Vergleich. Die rechte Seite hat Dich mit Sicherheit einige Mühe gekostet - hat sich aber gelohnt, die ganze Kreativität - iss ja auch schwer zu entziffern! Aber den Hintergrund finde ich schon mal spannend. Also, lass Dich nicht entmutigen - des weard scho no ! Gruß DaTrautinger

hör mal zu, ist ja gut wenn du dich sooo gut auskennst aber diese Art von Rückmeldung suche ich garnicht. Denn wie gesagt ich bin Anfänger und suche "produktive" Kritik. Also geb hier was zum besten was mir hilft oder lass es doch ganz. Aber das würde deinem kleinen Ego schaden, wa?!?!?!

D

Discoboy

Guest

Für ein Anfänger ist das Bild ziemlich gut geworden:D:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden