Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt ihr mir Tipps ? Danke

sabok

Daueranwender

AW: Habt ihr mir Tipps ? Danke

Das hat mich jetzt auch gereizt, und ich musste mal ein wenig rumspielen.
Ich hab mich für das erste Bild entschieden, das zwar unscharf ist, jedoch besser zu der Situation passt. Da das Hintergrundbild eh nicht so riesig ist, denke ich geht das. Wenn Du es natürlich in A4 ausdrucken willst funktioniert es nicht mehr, aber so bis 9x13 ist ok.
Zuerst mal den Kopf mit einer Maske freistellen. Ich mach das über den Blaukanal.
Dann hab ich mit dem Bereichsreperaturpinsel (Struktur erzeugen) die Hautpartien auf einer neuen Ebene retuschiert, diese dann weichgezeichnet und die Lichter und Tiefen ein wenig rangezogen.
Mit einer Einstellungsebene Schwarzweis dann die Farbe entfernen.
Die Augen hab ich dupliziert und mit Farbton/Sättigung eingefärbt, einen hellen Schein unter die Pupille gesetzt (Abwedler mit weicher Spitze) und den Lichtpunkt im linken Auge ergänzt. Die Lidstriche unten auf einer neuen Ebene nachgezeichnet, weichgezeichnet und auf multiplizieren gestellt, dann die Deckkraft der Ebene angepasst.
Dann mit dem Bereichsreperaturpinsel auf mehreren neuen Ebenen Gesichtspartien für Licht und Schatten nachgemalt, weichgezeichnet und über Tonwertkorrektur aufgehellt oder abgedunkelt.
Dann in das Hintergundbild eingefügt und unten einen schwarzen Verlauf angelegt, da vom Körper nicht viel zu sehen war.

Hat Spaß gemacht :lol:

Gruß Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben