Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hacker plündern Konten von 225.000 Apple-Nutzern

MAPESoft

Papa Razzo

Unbekannte haben weltweit mehr als 225.000 Apple-Smartphones und -Tablets gehackt und die Anmeldedaten der Nutzerkonten gestohlen.

Mit einem Schadprogramm griffen sie auf Mobilgeräte zu, die für den Gebrauch nicht lizenzierter Apps umprogrammiert worden waren, wie die Firma Palo Alto Networks mitteilte. Das Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Kalifornien sprach vom bisher größten bekannten Diebstahl von Apple-Konten.

HIER geht's weiter

Quelle: ORF.at
 
E

essdreipro

Guest

eigentlich verwunderlich...

macht APPLE doch mit seinen sicheren Servern, bzw, iTunes
doch Werbung und stellt den Sicherheitsaspekt ihre Ei-Fons
doch heraus...
 
E

essdreipro

Guest

na, ja... Schuld...

okay, gehackte Systeme sind halt anfällig...

ich selbst habe ein 'modifiziertes' Smartphone, dass durch wirklich
tolle Anpassungen noch wertiger ist... einen Schutz gegen Viren & Co.
habe ich zwar... aber hilft das wirklich gegen 'Datenklau'..?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hab auch ne alternative Firmware mit Rootrechten. Nutze aber trotzdem nur Apps aus dem Googlestore. Und SuperSu warnt mich vor jedem Rootzugriff. Somit bleibt die Sicherheit gegeben bzw wird noch erhöht, da ich durch denn Root auch Rechte, die bei der Installation vergeben werden, wieder aufheben kann. Also einer App den Zugriff auf die Kontakte nachträglich verweigern kann. Ein bisschen vertrauen gehört natürlich auch in die geänderte Firmware. Aber Apps aus fremden Quellen? Für mich ein NoGo
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@lachender_engel
Mein letzter Post bezog sich mehr auf diese Antwort.
ich selbst habe ein 'modifiziertes' Smartphone, dass durch wirklich
tolle Anpassungen noch wertiger ist... einen Schutz gegen Viren & Co.
habe ich zwar... aber hilft das wirklich gegen 'Datenklau'..?
Und nebenbei auch auf den Verweis der Datenquelle, da ich mit Apps aus dem Store (Egal welchen) keine Lizenzrechte umgehe, auch mit geänderter Firmware, was ja bei den gestohlenen Daten durch Apps aus fremder Quelle der Fall war. Solange man, egal ob bei Apple oder Google, die App's aus den offiziellen Quellen bezieht, ist die Sicherheit gegen Datendiebstahl wesentlich höher, wie bei Apps aus fremden Quellen, die modifiziert wurden, um Lizenzgelder zu sparen. Denn dort kann alles mögliche implementiert sein, das es im offiziellen Store nicht ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben