grumpy
AW: Händler will nicht Kamera reparieren trotz Garantiefall
Ich würde annehmen, dass Du bei diesem Gespräch nicht viele Details besprechen mußt. Sag denen, dass Du einen Garantiefall hast, schildere, wenn nötig, was mit der Kamera los ist und kläre, wohin, wie und mit welchen Begleitunterlagen Du die Kamera verschicken sollst. Es schadet nie, sich den Namen des Gesprächspartners zu notieren, Du kannst Dich dann im Begleitschreiben auf das Gespräch mit 'Ihrem Mitarbeiter XY' beziehen.
Wo die Kamera liegt, wer die Kamera hat usw. hat Panasonic nicht zu interessieren. Die Ansprüche gegen den Hersteller aus Garantie (wenn denn welche existieren - Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Umfang der Garantiegeber bestimmt, sie kann bei bestimmten Waren 'lebenslang' auf bestimmte Funktionen und Teile sein) sind unabhängig von Gewährleistungsansprüchen gegen den Händler.
Ich würde annehmen, dass Du bei diesem Gespräch nicht viele Details besprechen mußt. Sag denen, dass Du einen Garantiefall hast, schildere, wenn nötig, was mit der Kamera los ist und kläre, wohin, wie und mit welchen Begleitunterlagen Du die Kamera verschicken sollst. Es schadet nie, sich den Namen des Gesprächspartners zu notieren, Du kannst Dich dann im Begleitschreiben auf das Gespräch mit 'Ihrem Mitarbeiter XY' beziehen.
Wo die Kamera liegt, wer die Kamera hat usw. hat Panasonic nicht zu interessieren. Die Ansprüche gegen den Hersteller aus Garantie (wenn denn welche existieren - Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Umfang der Garantiegeber bestimmt, sie kann bei bestimmten Waren 'lebenslang' auf bestimmte Funktionen und Teile sein) sind unabhängig von Gewährleistungsansprüchen gegen den Händler.