Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hair auf Symmetrie Objekt

seecretum

Aktives Mitglied

Bin grad dabei einen Affen zu modellieren... Ich mache alles mit einem Symmetrie Objekt, aber die Haare werden nur auf einer Seite angezeigt... siehe Screen...

hanco

ex

AW: Hair auf Symmetrie Objekt

Jo - wie wäre es, das symmetrie-Objekt aufzulösen?
Wo keine Geometrie ist, kann auch kein Haar wachsen.

Desweiteren würd ich das eher lowpoly ausmodellieren statt da mehrere Einzelteile automatisch zusammenfügen zu lassen.

seecretum

Aktives Mitglied

Achso :p man bin ich verplant, natürlich! Naja gut hab das ja auch noch nicht gemacht aber in Zukunft weiss ichs... was meinst du mit Lowpoly? Wie würdest du vorgehen?

hanco

ex

PbP oder per Boxmodeling das Modell mit wenigen Polygonen aufbauen...
Wenn du das mal eben so aus Grundkörpern zusammenschusterst hast du keine saubere (und Polygonarme) Struktur.

seecretum

Aktives Mitglied

Also zum Beispiel die Arme aus einem Würfel extrudieren? Gibts eigentlich keine Möglichkeit die Grundkörper anständig zu verschmelzen, so das sich auch die Formen z. B. an den Schultern ändern und richtig ineinander überfliessen? Werd mir wohl mal ein paar Tuts zu Boxmodelling und Poly by Poly ansehen müssen! Zuerst geh ich aber mal den krüppligen Weg weiter, bis ich nen süssen Affen hab, den ich nach Vorbild meines Kuscheltieraffens namens Yoghurt baue...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich mache alles mit einem Symmetrie Objekt, aber die Haare werden nur auf einer Seite angezeigt...

Das Hair-Objekt reagiert nicht auf das Symmetrie-Objekt, wie Du unschwer der Hilfe entnehmen kannst.
Es besitzt aber seine eigene Symmetrie:
Hair-Objekt => Guides => Symmetrie => anhaken und richtige Ebene einstellen.

Hatten wir übrigens grad erst vor 3 Monaten. Die FoSu spuckt das mit den Begriffen "Hair + Symmetrie" auch sofort aus ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden