Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hair & Fur wird nicht gerendert

E

ekeih

Guest

moin,

ich habe seit einiger zeit das problem, dass hair & fur plötzlich nicht mehr gerendert wird.

wenn ich ein neues projekt anlege und einfach ein objekt erstelle und hair & fur anwende, funktioniert alles problemlos.

in einigen projekten habe ich aber das problem, dass ich wenn ich schon ne menge modelliert habe und dann hair & fur anwende, das nicht mehr gerendert wird.
im ansichtsfenster wird hair&fur aber angezeigt und ich kann alle einstellungen vornehmen. das modell wird auch komplett gerendert, nur wird am ende nicht mehr hair & fur berechnet.

das statusfenster während des renderns ist übrigens auch weg, falls dort iwas drinstehen sollte :uhm:

bisher habe ich folgendes probiert:
-in den hair & fur einstellungen des modifikators gesucht und rumprobiert
-in den hair & fur einstellungen unter effekte gesucht und rumprobiert
-in den rendereinstellungen gesucht und rumprobiert
-und natürlich im forum und google gesucht, aber leider nix gefunden :(

gibt es irgendeine option, die das rendern von hair & fur temporär zum ressourcensparen deaktiviert oder soetwas?
ich habe keine anderen effekte aktiviert, sodass es auch nicht wie bei tiefenunschärfe-feuereffekt zu unverträglichkeiten kommen kann....

ich benutze 3ds max 11.0 mit dem scanline renderer.

danke schonmal im vorraus für lösungsvorschläge,
ekeih

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hair & Fur wird nicht gerendert

Tja, die Einstellungen würden echt helfen.
mit welchem Renderer renderst du? Mental Ray? in Scanline kann es schnell passieren, dass die Speichergrenze erreicht wird. Außerdem rendert der Scanliner nur Haar und Pelz auf Geometriebasis das heißt bei anderen würde er nix machen.

Gruß Egotheist

E

ekeih

Guest

danke für eure reaktion, hatte schon gefürchtet, dass keine ne antwort weiß :)

hier ist die datei:

ich benutze den scanline, aber auch wenn ich zum testen auf mental ray umstelle, wir hair & fur nicht gerendert.
naja ihr könnt euch die datei ja mal angucken, würde mich echt freuen, wenn ihr ne lösung findet :)

bin jetzt erstmal 3 tage nicht da, also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte, das heißt dann nicht, dass es mich nicht mehr interessiert, sondern nur dass ich gerade kein internet hab ;)
danke und gruß,
ekeih

E

ekeih

Guest

so endlich wieder internet :p

danke für die hilfe, hat problemlos geklappt :)

gruß ekeih

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden