E
ekeih
Guest
moin,
ich habe seit einiger zeit das problem, dass hair & fur plötzlich nicht mehr gerendert wird.
wenn ich ein neues projekt anlege und einfach ein objekt erstelle und hair & fur anwende, funktioniert alles problemlos.
in einigen projekten habe ich aber das problem, dass ich wenn ich schon ne menge modelliert habe und dann hair & fur anwende, das nicht mehr gerendert wird.
im ansichtsfenster wird hair&fur aber angezeigt und ich kann alle einstellungen vornehmen. das modell wird auch komplett gerendert, nur wird am ende nicht mehr hair & fur berechnet.
das statusfenster während des renderns ist übrigens auch weg, falls dort iwas drinstehen sollte :uhm:
bisher habe ich folgendes probiert:
-in den hair & fur einstellungen des modifikators gesucht und rumprobiert
-in den hair & fur einstellungen unter effekte gesucht und rumprobiert
-in den rendereinstellungen gesucht und rumprobiert
-und natürlich im forum und google gesucht, aber leider nix gefunden
gibt es irgendeine option, die das rendern von hair & fur temporär zum ressourcensparen deaktiviert oder soetwas?
ich habe keine anderen effekte aktiviert, sodass es auch nicht wie bei tiefenunschärfe-feuereffekt zu unverträglichkeiten kommen kann....
ich benutze 3ds max 11.0 mit dem scanline renderer.
danke schonmal im vorraus für lösungsvorschläge,
ekeih
ich habe seit einiger zeit das problem, dass hair & fur plötzlich nicht mehr gerendert wird.
wenn ich ein neues projekt anlege und einfach ein objekt erstelle und hair & fur anwende, funktioniert alles problemlos.
in einigen projekten habe ich aber das problem, dass ich wenn ich schon ne menge modelliert habe und dann hair & fur anwende, das nicht mehr gerendert wird.
im ansichtsfenster wird hair&fur aber angezeigt und ich kann alle einstellungen vornehmen. das modell wird auch komplett gerendert, nur wird am ende nicht mehr hair & fur berechnet.
das statusfenster während des renderns ist übrigens auch weg, falls dort iwas drinstehen sollte :uhm:
bisher habe ich folgendes probiert:
-in den hair & fur einstellungen des modifikators gesucht und rumprobiert
-in den hair & fur einstellungen unter effekte gesucht und rumprobiert
-in den rendereinstellungen gesucht und rumprobiert
-und natürlich im forum und google gesucht, aber leider nix gefunden
gibt es irgendeine option, die das rendern von hair & fur temporär zum ressourcensparen deaktiviert oder soetwas?
ich habe keine anderen effekte aktiviert, sodass es auch nicht wie bei tiefenunschärfe-feuereffekt zu unverträglichkeiten kommen kann....
ich benutze 3ds max 11.0 mit dem scanline renderer.
danke schonmal im vorraus für lösungsvorschläge,
ekeih