Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Hair in neue Szene kopieren funktioniert nicht

F

Franzomo

Guest

wie oben beschrieben funktioniert es bei mir nicht, wenn ich mehrere Hair Texturen in eine neue Szene lade. Ich habe ein Nagetier gemacht und da es ein kurz Film werden soll mehrere Szenen. Das Vieh ist schon animiert und jetzt wollte ich final das Fell aufziehen.
Bei der ersten Szene hat es ohne weiteres geklappt deswegen bin ich verwirrt.

Also ich habe probiert :

Das schon fertige Tier hinzugeladen die Selektionen übernommen und auch die Hair Tags, die verknüpfungen neu gemacht. es wird im editor fell angezeigt beim rendern null.

Dann habe ich auch schon das Teil komplett neu selektiert und nur die hair materialen hinzugefügt gleiches ergebnis..

alle render einstellungen überprüft sind nicht anders als in der anderen Szene

ein neues hair überhaupt erzeugt und hinzugeladen damit es auch im renderer erscheint auch nichts ich bin überfragt...

weiß irgendjemand rat?
Wäre super bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht mehr weiter..

franzomo
 

F

Franzomo

Guest

AW: Hair in neue Szene kopieren funktioniert nicht

So ich habs selbst gelöst bzw Problem umgangen.... ich hab einfach ein altes Projekt genommen und dort das Fell hinzugefügt.. ging Problemlos falls irgendjemand mal auf selbiges Problem stoßen sollte schwer zu lösen bzw ich habe keine Ahnung worans lag...

jetzt ist das Ergebnis aber zufriedenstellend
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hair in neue Szene kopieren funktioniert nicht

Evtl. liegts an den Rendersettings (Hair?) - wäre wohl zu einfach...

Du mußt sicherlich auch das Basisobjekt, auf dem das Hair wächst, mitimportieren.

Hast Du es schon animiert?
Dann müßtest Du die Animation einfrieren (wie hießt es bei Hair: setzen oder fixieren?).

Evtl. stimmt die timeline (Animationsregler zeitschiene) nicht etc. etc.
 

hanco

ex

AW: Hair in neue Szene kopieren funktioniert nicht

Es liegt definitiv an den Rendervoreinstellungen! Sobald man ein Hair-Objekt erstellt, werden die Hair-Settings automatisch hinzugefügt. Ohne Hair-Objekt muss man das manuell machen.

In Zukunft bitte deine Posts nicht innerhalb von ein paar Minuten hochschieben! Es kann nicht ständig jemand online sein, der die Antwort kennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben