Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Halb rund den unteren Rand ausschneiden? wie?

N

Newcomer

Guest

Hallo Mädels und Jungs,

also ich weiß grad nicht weiter.. das müsste total einfach gehen. Und zwar möchte ich im Bild unten eine Kante ziehen, die aber nicht gerade rüber geht sondern nach unten leicht gebogen ist. Wie mache ich das????
Das kann doch nicht so schwer sein..

so wie bei dem Foto hier..also ich meine wie bekomme ich diesen gelben rand hin. Ich weiß nicht wie ich es so halb rund bekomme (ich habs jetzt kopiert und ausgeschnitten..aber irgendwie muss ich das ja damals auch hinbekommen habe)
Habe nur ps 7

Photoshop

spikesch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halb rund den unteren Rand ausschneiden? wie?

du kannst das über das Pfadwerkzeug probieren, die Pfade lassen sich ja recht gut noch nachträglich krümmen
VG
Chris

Zuletzt bearbeitet:

meiner

Ösi

Moin und HoHoHo !

viele Wege führen nach Rom, hier einer davon:
Hintergrundebene gelb, Ebene darüber, mit Auswahlwerkzeug eine Elipse ziehen, (für den unteren gekrümmten Rand), Rechteckauswahl für den Rest dazu,, orange einfärben und Schein nach aussen in schwarz

Gruß
meiner

Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

ja ich würd auch entweder ne ganz schmale elipse ziehen und dann oben einafch mit dem rechteckauswahlwerkzeuch verlängern, oder mit pfaden, wobei da kann es schwieriger werden das symmetrisch zu bekommen. Vllt. kann mans auch mit filter/verzerrungsfilter/verbiegen versuchen.

Tommel

still searching

Ich würde es auch mit einer Ellipsenauswahl versuchen .. da hat man die besten Resultate

N

Newcomer

Guest

Ja danke übrigens..Wo ich das gehört habe mit der Elipse ist es mir wieder eingefallen *gg* Gott bin ich doof... Also es hat dann naütrlich auch gleich funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden