@Auge87,
es wäre nur
fair von dir, wenn du dich zu den vielen Antworten äußern könntest. Es wurden viele mehr oder weniger gute Möglichkeiten in PS angesprochen.
Ich … und möchte die kleinen (blauen) Halbkreise die am Rand des Stempels (rechts) laufen gerne für ein selbsterstelltes Etikett nachbauen …
Das ist deine Aussage/Anfrage.
Dazu einige notwendige Überlegungen:
Das verlinkte Bild zeigt 41 dunkelblaue kreisförmig angeordnete Kreise (die den Nachbarkreis immer um ca. 15% überlappen) und von dem kreisrunden hellblauen Etikett so überdeckt werden, dass letztlich der Eindruck von „Halbkreisen“ entsteht.
Wie genau soll das Etikett (erst einmal unabhängig davon ob Kreis oder Quadrat) nachgebaut werden?
a) Das Aussehen der „Halbkreise“ ( = Randkreise) soll gewahrt bleiben – auch bei unterschiedlich großen Grundobjekten (Etikettengrößen). D.h. Größe und Überlappung der Randkreise muss in etwa beibehalten werden. Die Anzahl der Randkreise darf variieren.
ODER
b) Das Aussehen der Randkreise soll gewahrt bleiben – aber immer im Verhältnis zur Größe des Grundobjektes. D.h. Anzahl und Überlappung der Randkreise muss in etwa beibehalten werden, aber die Größe derselben muss proportional an das Grundobjekt angepasst werden.
ODER
c) Das Aussehen der Randkreise muss nicht gewahrt bleiben – unabhängig von der Größe des Grundobjektes. D.h. Anzahl und Überlappung der Randkreise muss nicht beibehalten werden, aber die Größe,Anzahl und Wert der Überlappung können variieren.
UND/ODER
d) Ist es egal, ob die Randkreise nicht exakt rund sind
… … Kann mir jemand sagen wie ich diesen Effekt um mein quadratisches Etikett selber nachbauen kann in PSD? …
Ja sicher.
Beantworte vorher bitte die vorgenannten Punkte
a) bis
d)
----------------------------------
… völlig nondestruktiv direkt durch Einstellen der gewünschten Konturen …
Kannst du bitte noch kurz ergänzen, mit welcher Genauigkeit die Konturpunkte erstellt werden können bzw. ob die Konturpunkte auf eine bestimmte Länge ausgeichtet werden können?
(Ich habe zu Hause kein CS6+ zur Verfügung)