Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus Österreich

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

Bin zwar schon etwas länger auf dieser tollen Seite unterwegs, aber ich denke jetzt ist es mal an der Zeit "Hallo" zu sagen. ;-)

Bin der Heinz aus Amstetten (Niederösterreich), fast 44 Lenze alt und fotografiere für mein Leben gerne. Natürlich benötigt man ab und zu ein Bildbearbeitungsprogramm - unter anderem zum Fehler ausbügeln ;-)
Ich bin mir sicher hier tolle Tipps zu finden und vielleicht kann ich ja irgendwann mal das eine oder andere dazu beitragen.

Privat:

Bin alleinerziehender Papa von zwei Mädchen (8 und 14 Jahre), seit kurzem wieder in festen Händen. Arbeite seit 28 Jahren in der Automobilindustrie (Dieselmotorenentwicklung - Bereich Motorakustik) und hab neben dem Fotografieren auch noch ein paar andere Hobbys.

Liebe Grüße aus Amstetten
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Hallo aus Österreich

Hallo Heinz,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, hoffe Du findest hier immer genug Tips.

msblacky
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hallo aus Österreich

Herzliches Willkommen im Forum, gute Tipps wirst Du hier im Massen finden, wer etwas lernen will ist hier sehr gut gelandet!
LG
Barbara
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Österreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du findest hier auf jeden Fall super Tipps zur Bildbearbeitung. Dabei wünsche ich weiterhin viel Spaß.
 

Drasto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Österreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Heinz.

MfG Drasto
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo aus Österreich

Hallo Heinz,
Willkommen auch von mir. Und hab' viel Freude hier.

LG
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Hallo aus Österreich

Hallo, herzlich willkommen!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hallo aus Österreich

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Jetzt würde mich aber doch auch mal brennend interessieren, um was es bei Motorakustik genau geht :)
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Österreich

Hallo :)

Naja, in erster Linie gehts natürlich darum, den Motor leiser zu machen. Verbrennungsgeräusch zum Beispiel.
Dann gucken wir natürlich noch, den Motor und dessen Anbauteile nicht zuviel vibrieren zu lassen. Was natürlich auch in gewisser Weise zur Reduzierung der Lautstärke, aber auch dazu dient das gwisse Anbauteile nach einiger Zeit nicht vom Motor fallen (Bruch).

Hoffe geholfen zu haben. ;-) Liebe Grüße, Heinz
 

biker22

Linsengucker

AW: Hallo aus Österreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
smile.gif
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Österreich

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben