Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hallo Community

H

hawahe

Guest

ich bin vor kurzem beauftragt worden ein abilogo zu entwerfen. Hab natürlich mal zugesagt, aber jetz hab ich absolut keine Idee was ich daraus machen könnte.

Ich würde euch bitten mir ein paar denkanstöße zu liefern, oder vill habt ihr ja gleich eine idee wenn ihr das motto höhrt.

Da ich auf ein Biologisches Gym. gehe, ist unser Motto natürlich nicht weit davon entfernt.
Es heißt:

ABInosintriphosphat

kommt von Adenosintriphosphat (kurz: ATP) und ist ein energielieferant in unserem körper.
Das echte Molekül dazu sieht so aus:

513px-Adenosintriphosphat_protoniert.svg.png

(Wikipedia.de)

Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin langsam am verzweifeln :)

MfG

~hawahe
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Hallo Community

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Solltest mal in den tuts suchen da gibt es auch Anregungen.

msblacky
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Hallo Community

Hi hawahe,

Ein paar Anregungen von mir, vllt helfen sie Dir weiter:

Irgendein Energiesymbol mit dem Molekül verbinden (kann die Sonne, Foto von der Sonne, Blitz, Feuer, Steckdose mit Stecker, Solarkollektor, u.ä.) in Form eines Kreises (z.B. Stecker mit Leitung auf einer Seite, Steckdose auf der anderen und in der Mitte oder in die Leitung das ATP Molekül reingezeichnet/angedeutet und als ABInosintriphosphat gelabelt). Oder ein Explosionssymbol (gezackter Stern, oder ähnliches) mit dem Molekül innen drin.

Best
-Jez
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hallo Community

und wenn du den schriftzug ABITUR durscheinend über deine molekülkette legtst und von dieser noch ein muster erstellen und die füllmethode der schrift auf musterüberlagerung änderst?
so in dieser art
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo Community

Ich hab keine Ahnung davon, aber wo kommt es denn vor? Wenns zB in Blättern vorkäme könnte ich mir eine Raupe vorstellen, die gerade an einem Blatt nagt, auf dessen Oberfläche eine Textur mit der Formel liegt. Wie man so eine Textur erstellt wird in einigen Tuts erklärt. Diese dann einfach auf das Blatt gelegt (oder halt wo es sonst so vorkommt) und .....

LG
 
V

volcomman1

Guest

AW: Hallo Community

cool designten schokoriegel mit diesem molekül als logo und unterm logo die "MARKE" ABInosintriphosphat herschreiebn...
ich weiß nicht genau ob das zu diesem thema passt??
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo Community

Das ist ja mal ein anderes Motto, als die meisten anderen haben ;)

Also ich würd nicht von dem Molekülelement weggehen und das ganze auch allzu stark verändern, also vllt sogar dieselben Buchstaben verwenden. Das ganze dann z.B. mit der typischen Darstellung einer Zelle verbinden. Hat das ganze nicht auch was mit DNA-transkription oder translation zu tun? (Bio war nicht so meins...) Wär das der Fall, sind DNA-Stränge natürlich tolle gestalterische Elemente.
3D wär dafür natülich auch cool, wenn du dich damit auskennst.
Viele Grüße
 
H

hawahe

Guest

AW: Hallo Community

hey
das sind echt super denkanstöße ;)
ihr seid echt klasse

~hawahe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben