Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo zusammen

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen

Huhuuuuuuuuu

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier wirst du ganz bestimmt sehr viel lernen.

Liebe Grüße
Mucki

P.S.: Nette Vorstellung :)
 

padthai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

Falknerin hört sich ja wirklich faszinierend an! Auch von mir ein herzliches Hallo und viele Grüße aus dem verschneiten bayerischen Voralpenland!
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Hallo zusammen

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo zusammen

Hallo und herzlich Willkommen :ciao:! Interessanter Job ... jaja, Fotos wären toll ...
 

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

*kicher* ok, Anfängerlektion weil nach Fotos gefragt wurde

ich hab das mit dem 'fürs Web speichern' kapiert
nu würd ich nur noch gern mich rausnehmen aus dem Bild, weil sehenswert ist der Vogel, nicht ich

*wird also meine erste Arbeit im PS werden - wie entferne ich mich aus Fotos!*

edit: der Falke ist ein Harris, und mein nächster 'Traum'! so ein Schnuffel, der Süße!
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Hallo zusammen

*kicher* ok, Anfängerlektion weil nach Fotos gefragt wurde

ich hab das mit dem 'fürs Web speichern' kapiert
nu würd ich nur noch gern mich rausnehmen aus dem Bild, weil sehenswert ist der Vogel, nicht ich

*wird also meine erste Arbeit im PS werden - wie entferne ich mich aus Fotos!*

edit: der Falke ist ein Harris, und mein nächster 'Traum'! so ein Schnuffel, der Süße!
@falconidae och da gibte sso einiges. ick würde
  1. ebene=aufhellen
  2. mit Maskierungsmodus, den Vogel frei stellen
  3. neuer hintergrund u.s.w
Nur mal so auf die Schnelle kluckscheissermodusaus:D

Anfängerlektion, so kannste das nicht sehen. Mir ist es lieber, wenn jemand fragt und es probiert. Du schaffst es schon. Daumendrück
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hallo zusammen

@falconidae
Ich würde dir empfehlen mal oben links in das Suchfeld "Freistellen" einzugeben, dann bekommst du unzählige Tutorials angezeigt. Ich weiß jetzt nicht auf welchem Wissens-/Könnensstand du bist. Falls du grade mit PS beginnst würde ich dir dieses ans Herz legen. Ausserdem könnte dich noch interessieren, der geht aber 1 Stunde lang. Mir hilft das immer sehr wenn ich mal sehe wie andere das machen.
 

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

*miep* Scherzkeks
hab Mitleid mit mir Anfänger!
ein anderer Hintergrund ohne mich wär toll bei dem Harris oben!
ich komm mit den Tutorials nicht klar, weil da so selten bei steht für welche Version die nu sind
*schon jetzt das 4te mal geguckt hat, was bei mir einfach nicht 'will', weil...
ey wat weiß denn icke warum dit nich jeht *g*

ich hab ja auch gedacht aus dem 'Dicken' ein Ava für mich zu basteln, auch wenn er kein Falke ist...


aber so langsam schwinden meine 'Punkte' das ich mich kaum noch trau was anzuklicken an Tuts, weil ich keinen Schimmer hab ob das dann bei mir und meiner alten Version auch funzt, oder halt nicht
und wenn nicht hab ich halt Bange das ich dann nimmer gucken kann, was vielleicht doch gehen würde

oh, danke, Robby TUT, ich bin auch wer der lernt wenn er anderen über 'die Schulter guckt'

nur mit den DVDs ist halt das gleiche wie mit den Tutorials hier...
ich hab keinen Schimmer was für mich als 'Volldepp' ok is, UND dann noch zu meiner Version passt
ich hab ja nix von PS CS 4, weil... das geht eh nicht *jammer*
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hallo zusammen

Wenn du dein Profil ausfüllen würdest wüßte man welches Programm du hast und man könnte dir helfen.... vorausgesetzt du willst Hilfe. Weil so klar scheint das ja nicht zu sein. Die Photoshopwerkzeuge haben sich im wesentlichen nicht geändert, deshalb ist es nicht so tragisch wenn man sich ein Tutorial ansieht aus einer anderen Version.
 

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

hallo Robby TUT
ja, ich will Hilfe, drum hab ich mich ja hier angemeldet

und tragisch mit den anderen Versionen... ich sag ja ich fühl mich grad hilflos, weil ich nu schon so ein paar Tutorials durchgearbeitet habe, aber irgendwie klappt das alles nicht
lesen kann ich ja, und auch 'stur nacharbeiten' was da geschrieben steht, aber wenn da halt steht
meinetwegen
klick links und das wird mit einer 'blinkenden Strichliste' angezeigt, und ich da klick wie verrückt und das halt nicht passiert...
bin ich wohl echt zu doof, wenn sich das in den Versionen nix nimmt
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hallo zusammen

Du lernst nicht direkt von den Tutorials sondern von deinen Überlegungen. Mit anderen Worten wenn es im Tutorial anders aussieht als bei dir dann mußt du es halt noch mal machen und noch mal und noch mal. Wenn`s dann noch nicht klappt machst du es noch mal und noch mal und noch mal und zwischendurch immer solange drüber nachdenken warum es bei dir nicht klappt bist du den Fehler gefunden hast. Sorry, aber so funktioniert das ganze Leben. Wenn du immer so zeitig die Flinte ins Korn wirfst wirst du es warscheinlich nicht nur bei Photoshop schwer haben. Aber das bestimmt jeder selber was er will oder nicht. Wenn du Photoshop lernen willst geht das halt nur mit Fleiß und Disziplin.
 

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

@Robby TUT
*g* Du verstehst es echt einen blutigen Anfänger 'aufzubauen' *Ironie off*
ich werf so leicht nu auch nicht die Flinte ins Korn, auch wenn, soweit ich das grad kapier, zu PS auch noch der Faktor 'ZEIT' kommt, an dem's mir manchmal hapert
Nachdenken bekomm ich auch meistens hin, nur wie würdest DU nachdenken wenn ich Dir sage das ein Harris Hawk andere Atzung braucht als ein Aegypiinae?

oder, hierher umgemünzt ein PS Elements und ein PS CS4?
*sich ja inzwischen tatsächlich eingelesen hat*

ich lerne vom Überlegen, stimmt schon, aber ich lass keinen meiner Vögel eingehen, nur weil ichs in den Grundzügen schon falsch mache

und fragen macht, meiner Meinung nach, einen Menschen nicht ärmer oder dümmer *g*
und zu schreiben 'ich bin zu doof' kann man ja auch mit einem Augenzwinkern sehn
aber stimmt, das hab ich dahinter vergessen... also den Augenzwinkersmilie
dafüßr kommt er nu ;)
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo zusammen

@falconidae
Ich arbeite schon laaange mit dem Photoshop, er ist mein Handwerkszeug für Job und Hobby. Und ob man es glaubt oder nicht, ich finde auch heute noch laufend massenhaft Dinge, die ich vorher nicht gekannt habe ... und das wird auch so weitergehen. Ich werde jetzt auch wahrscheinlich wieder einmal einen Kurs besuchen, halt für was Spezielles.

Wenn ich dir für den Anfang etwas empfehlen darf: Das Forum hier ist super (!), aber ich denke, dass es für den Anfang wirklich das Beste ist, wenn du dir mal ein Photoshop Basisbuch kaufst und das durchliest (oder einen Basiskurs besuchst, auch fein). Einfach um die ersten Schritte mal zu unternehmen, den Photoshop im Ansatz kennenzulernen und zu erahnen, was das Ding alles kann ;). Wenn du dann schon ein bissi fit bist, und nicht nur "Datei öffnen" und "Datei speichern" kennst, werden die Tutorials und das Forum für deine Fragen erst wirklich interessant.

lg
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo zusammen

ah entschuldige, habe was vergessen ... google doch mal "openbooks". Vielleicht findest du ein freies Photoshop-Handbuch zum downloaden.
 

moose09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

Hi und herzlich Willkommen von Newbie zu Newbie. Auch ich habe gerade erst mit Photoshop angefangen und dieses Forum hilft dabei phänomenal....
Viel Spaß also noch...

LG
moose
 

falconidae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

erstmal danke an alle die hier noch ein Willkommen 'dagelassen' haben!

@truckerfrank8800
ähmmm... ja, also... fast
*giggs*
Himmel ist das fuzzelig bei einem genauso 'unruhigem' Hintergrund wie dem Vogel selber!
nu such ich nur noch einen 'passenden' thread in dem das Tut zum 'ausschneiden' schon mal dran war, weil ich da noch eine Frage hab

(mein Lieblingsbutton hier, inzwischen, - Suche)

*die Flatterheimer in Zukunft nur noch vor einem schwarzen Hintergrund fotografieren wird**g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben