F
FreetimeDesigner
Guest
Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich suche derzeit nach einer Lösung für ein Photoshop-Problem, bei dem mir
die Google-Suche nicht so hilfreich war wie sonst immer.
Ich habe ein Bild mit "halbtransparenten" Pixeln, wobei die Transparenz nicht in Ps entstanden ist:
Ich möchte diese jedoch undurchsichtig machen, indem ich sie mit der Originalfarbe fülle.
Dies soll die Farbe sein, die auch die Pipette anzeigt.
Hier das Bild von Oben in Photoshop. Die Pipette zeigt die "Originalfarbe" an, mit der ich die Pixel füllen will.
Ich könnte natürlich die Pixel gleicher Farbe auswählen, mit der Pipette die Farbe abnehmen und die Pixel ausfüllen,
was mir aber zu lange dauert.
Auch mehrere Ebenen übereinander zu legen,
ist auf die Dauer bei einer gewissen Menge von Bildern sehr ermüdend und gerade bei einer
geringen Deckkraft der Pixel sehr Zeitaufwendig.
Meine Frage zusammengefasst:
Gibt es eine Möglichkeit, "halbtransparente" Pixel automatisch mit Originalfarbe zu füllen bzw. mit voller Deckkraft anzeigen zu lassen?
Vielen Dank.
FreetimeDesigner
ich suche derzeit nach einer Lösung für ein Photoshop-Problem, bei dem mir
die Google-Suche nicht so hilfreich war wie sonst immer.
Ich habe ein Bild mit "halbtransparenten" Pixeln, wobei die Transparenz nicht in Ps entstanden ist:
Ich möchte diese jedoch undurchsichtig machen, indem ich sie mit der Originalfarbe fülle.
Dies soll die Farbe sein, die auch die Pipette anzeigt.
Hier das Bild von Oben in Photoshop. Die Pipette zeigt die "Originalfarbe" an, mit der ich die Pixel füllen will.
Ich könnte natürlich die Pixel gleicher Farbe auswählen, mit der Pipette die Farbe abnehmen und die Pixel ausfüllen,
was mir aber zu lange dauert.
Auch mehrere Ebenen übereinander zu legen,
ist auf die Dauer bei einer gewissen Menge von Bildern sehr ermüdend und gerade bei einer
geringen Deckkraft der Pixel sehr Zeitaufwendig.
Meine Frage zusammengefasst:
Gibt es eine Möglichkeit, "halbtransparente" Pixel automatisch mit Originalfarbe zu füllen bzw. mit voller Deckkraft anzeigen zu lassen?
Vielen Dank.
FreetimeDesigner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: