Da gehst du auf abload.de oder shootroom. Lädst dort dein Bild hoch und kopierst von da den richtigen Link und fügst ihn hier ein.Hallo Zusammen,
wie kann ich wie hier oben im Bsp.
Siehe Andre_s so kleine Screenshots einfügen?
Danke
Achtung, bin Anfänger.
Daher etwas detaillierter.
Das macht man z. B. mit Ashampoo SnapAber der schneidet kleine Bereiche aus dem Arbeitsbereich (Photoshop) aus.
- Du klickst oben im Menü auf Auswahl und dort dann auf Farbbereich.
- Dann klickst du den grünen Hintergrund mit der Pipette an.
- Anschließend die Toleranz so einstellen das der grüne Bereich komplett weiß
ist und der Schmuck schwarz.
Deine Auswahl scheint nicht 100% zu sein.Was mache ich hier falsch.
Aktives Mitglied
Irgendetwas mache ich hier falsch.
Meine Vorgehensweise hier detalliert erklärt.
So gehe ich am Anfang vor.
- Dann auf Auswahl/Auswahl umkehren
Im Schmuck selbst noch mit mit schwarzem Pinsel Reste entfernen.
Edit: die Maske muss natürlich noch invertiert werden oder beim klick auf Alt halten.
Maske über Farbbereich auswählen erstellen ohne es dabei mit der Toleranz zu übertreiben.
Maske markieren, Strg+M und mit Hilfe der Gradationskurve (weil man darin die Helligkeitsverteilung präzise sieht) die volle Deckung der Maske herstellen:
Im Schmuck selbst noch mit mit schwarzem Pinsel Reste entfernen.
Edit: die Maske muss natürlich noch invertiert werden oder beim klick auf Alt halten.
Frage hier zu:
Pinsel:
Du meinst damit doch bestimmt, was um den Schmuck herum in schwarz ist richtig?.....wenn nicht, bitte ich dich etwas genau für einen Leihen zu erläutern.
Maske invertieren:
Wenn ich mit gedrückter Alt plus auf das Symbol Ebenmaske hinzufügen erscheint folgendes.
Mache ich etwas falsch?
Wenn ja was.
Lieben Dank
Member
lazy lizzard
Member
Wenn man "weiter weggeht", hat man nur eine geringere Auflösung. Bei gleichem Abbildungsmaßstab und gleicher Blende ist kein Unterschied.Wenn du etwas weiter weg gehst, hast du weniger Probleme mit der Schärfentiefe
Dein Schmuck ist ganz schön unscharf. Wenn du etwas weiter weg gehst, hast du weniger Probleme mit der Schärfentiefe. Alternativ könntest du über Focusstacking nachdenken. Aber auch die Grundschärfe scheint mir ziemlich mau zu sein, hast du vielleicht schon Beugungsunschärfe drin?
Bitte fülle doch dein Profil ordentlich aus, dann muss man nicht raten, was du nutzt.
lazy lizzard
Aber Grundschärfe irgendwie auch nicht. Liegt der Fokus vielleicht zu weit vorne?Beugungsschärfe habe ich nicht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums