Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hand freistellen und Bewegung tracken ohne Mocha, Greenscreen und co.

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hi liebe Community,

Ich sitze immernoch an meinem Future-Projekt, wo es sich um haptische Holographie handelt.
Mittlerweile sind alle Film-und Animationssequenzen fertig, aber jetzt scheiterts auf den letzten paar Metern beim Zusammenführen.

Und zwar:
Ich habe 2 Ebenen. Meinen Realfilm und ein Hologramm Interface (Illustrator). Diese 2 Ebenen habe ich kombiniert.
Da ich meine Person, die die Hologramme bedient von hinten gefilmt habe, damit man auch die Interfaces genau sieht, verschwindet jetzt die Person, sowie ihre Hand aus der Realfilm-Ebene hinter der Hologramm-Ebene wenn die Person (in der Luft) auf das Interface tippt (weil die Illustrator Datei ja nur "drübergelegt" wurde). Mocha habe ich leider nicht zum Tracken, der Tracker aus After Effects funzt nicht, weil mein Video relativ dunkel ist und der Kontrast der Hand sich ständig ändert UND jetzt sitz ich seit einer Stunde an einem 20 sekunden clip und versuche über Masken die Bereiche vordergründig zu machen, was aber eine unglaublich mühsehlige Arbeit ist. Ich weiß nicht weiter. Es muss doch einfacher gehen!

hoffe ich konnte mein Problem hier einigermaßen verständlich machen,
und ich hoffe natürlich, dass ihr mir helfen könnt!

Ich hab hier mal nen "Auszug" aus meinem Clip, damit ihr vlt besser seht, was ich meine und mir vlt. besser helfen könnt.



Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Jessi
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Jessi
Wenn dir Mocha bei deinem Vorhaben hilft. Mocha ist doch bei After Effects dabei.
 

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Das einzige, was ich bisher gesehen hab bei der CS6 ist Mocha Shape... Ansonsten ist Mocha doch kein Freeware - Programm oder? Also ich hab auf meiner Internet-Suche immer nur Preislisten gesehen ^^
 

TheBugs

smells like teamspirit

Du musst schon die Person und deren Bewegung maskieren und das Ganze dann als Alpha Matte für die Illustratorebene nutzen. Ich würde auch mal den Rotopinsel probieren, aber wenn das Footage es nicht hergibt, kommst du um Frame-für-Frame-Handarbeit leider nicht herum.

Versuch doch vorher auch einmal an Helligkeit/Kontrast (Effekte > Farbkorrektur > Helligkeit & Kontrast) vom Footage rumzuschrauben, dass der Rotopinsel und der Tracker evtl. leichteres Spiel haben. Den Effekt kannst du ja dann am Ende wieder löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben