Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hand wegmachen?

Photoshop

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Hand wegmachen?

Am besten liest du dazu in einem Tutorial von hier nochmal genau nach, da ist das einfach besser erklärt. Hier kann ich dir aber mal so einfach kurz sagen, wie ich vorgehen würde:

1. Werkzeug auswählen :p

2. mit gedrückter ALT Taste Quellpunkt per
Mausklick setzen (ab dort wird dann kopiert)
und die Pinselspitze deinen Bedürfnissen anpassen
(Größe, Deckkraft, Weiche Kante)

3. Ich würde anfangen mit der schwarzen Tasche,
dann soweit die Haut, wie es geht und eine Auswahl
so erstellen, dass ihr "neuer" Arm die richtige Form hat

Viel Glück und nicht die Nerven verlieren!
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Hand wegmachen?

Da der fehlende Bereich ziemlich groß ist, würde ich nicht mit dem Stempeltool anfangen.

- Markiere den bereich am Arm zwischen der "fremden Hand" und dem Ellenbogen mit dem Lasso.
- Auswahl/Weiche Kante (ca. 8 Pixel).
- Dupliziere den markierten bereich(Strg+J)
- Verschiebe den bereich nach oben bis die Hand abgedeckt wird.
- Evtl musst du die Ebene Transformieren und etwas drehen.
- Stempeltool aktivieren und oben unter der Menüleiste "Alle Ebenen" anklicken.
- Jetzt mit Alt taste + Mausklick den bereich markieren den du woanders hin "stempeln" willst.
- Versuche immer von unterschiedlichen bereichen teile zu stempeln(also von oben aufnehmen, nach unten arbeiten, von links aufnehmen nach rechts arbeiten usw.)

Erst am ende der Ebene eine Ebenenmaske verpassen und überflüssige bereiche mit einem weichen Schwarzen Pinsel ausmaskieren. Wenn du zuviel ausmaskiert hast kannst du die Farbe schwarz gegen weiß umtauschen(Vordergrund/Hintergrund farbe wechseln mit der X taste).

Da es eine geblitzte Aufnahme ist und die Belichtung mittig ist, wird es eigentlich nicht besonders schwer. Du musst nur oben wo der Daumen ist vorsichtiger arbeiten um den Schatten der langsam nach rechts zieht(durch die rundung in der Schulter) nicht zu zerstören.

Der rest ist eigentlich übung und fleiß.

LG, Goldmoon
 

Danielmst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hand wegmachen?

Du musst "ALT" drücken an einem Punkt der dem bearbeiten Punkt ähneln soll und dann einfach übermalen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben