Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handbuch für Inkscape

E

Engelsrose

Guest

Hi,
ich suche ein Handbuch bzw. Nachschlagewerk zum Freeware Programm
Inkscape.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Mfg Rose
 

Vektorprogramme

Manderson

Digitaler Lebenskünstler

AW: Handbuch für Inkscape

Handbuch wie Handbuch? Hmm, ich glaube da hilft neben der Hilfe im Programm, dir nur das Wiki von Inkscape weiter.

Ansonsten gibt es einige Lern-Bücher bei Amazon auf Deutsch & Englisch. Kann sein das die ja nen art Index-Katalog haben für die einzelnen Funktionen...

Schau mal hier rein:

Finde das persönlich recht ansprechend.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Handbuch für Inkscape

Ich hab da bisher noch kein Einzelwerk gefunden, was mir meine Fragen (die eigentlich einfach waren) zufriedenstellend gelöst hätte. Derzeit sieht es eher so aus, dass man bei konkreten Fragen am besten Google bemüht, um die Antwort in irgendeinem Forumspost irgendwo zu finden. Mit Büchern (bzw. den entsprechenden Online-Einführungen) kann man sich ein grundlegendes Verständnis des Programms aneignen (und das wäre mindestens parallel, wenn nicht sogar vor dem Nachbauen des ersten Tutorials auch eigentlich anzuraten, wenn man ein Programm lernen will).

Wenn man wirklich intensiv mit Inkscape arbeiten will, ist es wahrscheinlich ebenso anzuraten, sich im Inkscape-Forum anzumelden und dort teilzunehmen.
 
E

Engelsrose

Guest

AW: Handbuch für Inkscape

Hi,

danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Die helfen mir bestimmt weiter.;)

thx; mfg
Rose
 

Lupsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handbuch für Inkscape

Hallo,
Ich habe hier ein Buch "Inkscape" von Katharina Sckommodau - ISBN 978-3-89864-553-9. Im März soll eine neue Ausgabe erscheinen.

Das Handbuch von Tavmjong Bah kann man auch in Buchform haben "Inkscape - Guide to a Vector Drawing Program" ISBN 978-0-13-276414-8 (in englischer Sprache).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben