Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handy Bild unscharf hilfe gesucht

melone66

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich hab hier ein foto was ich gerne auf leinwand drucken lassen möchte.leider ist das bild ziemlich unscharf geworden,gibt es noch rettung oder kann ich die versuche einstellen das einigermaßen scharf zu bekommen.
ich würde mich sehr über tips oder aber einer lösung freuen.
lg melo

http://www.pic-upload.de/view-16679346/2012-10-27-307.jpg.html
2012-10-27-307.jpg.html target=_blank>

Bildbearbeitung

AW: Handy Bild unscharf hilfe gesucht

Vergiss es. Details wirst Du kaum retten können. Du wirst mit einem großen Zeitaufwand nur ein anders schlechtes Resultat bekommen.

sunny_76m

Hat es drauf

Das Ausgangsmaterial wird nicht wesentlich besser werden und ist und bleibt eher ein Handyschnappschuss - für eine Leinwand in Größe xx (?) denke ich eher ungeeignet.

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Schließe mich an. Da hilft wohl leider nur noch: noch einmal schminken und das Bild mit einer Digitalkamera noch einmal machen. Viel Spaß dabei!

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn Du wirklich solche Fotos als Leinwand haben willst, dann nimm um Himmels Willen kein Handy!

Grüße

melone66

es war nur eine idee mit der leinwand dachte da kann man was machen,da ich das bild ganz witzig fand,na gut dann gehts ebend nicht :),ich danke euch für eure hilfe
lg melo

Preach

schon 'ne Weile dabei

Die Meisten hier würde deine Frage nicht stellen. Da du sie aber stellst vielleicht eine Idee (mit Risiko) und wenn du nicht 20x30cm nimmst.
Überarbeite das Bild mit einem Ölbild- oder Aquarellbildeffekt. Dabei gehen ohnehin Details verloren, aber das Problem des Verwackeln gerät in den Hintergrund.

Rata

Meine Güte!

Gebt doch nicht alle so schnell auf.
Hier mal eine 6-Minuten-„Arbeit“ ...

rujvc2q8cchc-edit.jpg

Für auf 'ne Leinwand reicht das dicke :p

Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Die Meisten hier würde deine Frage nicht stellen. Da du sie aber stellst vielleicht eine Idee (mit Risiko) und wenn du nicht 20x30cm nimmst.
Überarbeite das Bild mit einem Ölbild- oder Aquarellbildeffekt. Dabei gehen ohnehin Details verloren, aber das Problem des Verwackeln gerät in den Hintergrund.

Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team

Das einzigste was klappen könnte wäre smudgen wobei das bei nem unscharfen bild vermutlich nicht ganz leicht ist die Konturen wieder "scharf" zu bekommen... allerdings ist es dann eher ein gemälde ... guck mal hier:

so als kleine Anregung :)

melone66

ui da kommt ja noch was :) freu sehr nett@Rata
ich schau mir das mal an @ Talirion

mastermo9357

Das Ergebniss ist meist sowieso nicht so gut wenn man probiert im nachhinein die Qualität/Schärfe zu verbessern. Wenn man es dabei übertreibt sieht das Resultat furchtbar aus. An einer Leinwand mit deinem Bild hättet du wohl wenig Freude.

fotopeik

RatgeBär

Ich denke, Du hast genügend Anregungen bekommen, um dem Bild noch ein bißchen "Schliff" zu geben. Sicherlich wirst Du keine Poster-Qualität erreichen. Aber wozu? Du willst es doch nicht verkaufen, sondern Dir diese Erinnerung an einen schönen Moment erhalten.
Ich würde es mir 13x18 ausdrucken und auf den Schreibtisch stellen. ;-)

PS: Handy-Kameras sind dazu da, Momente festzuhalten, wenn man mal ohne große Technik unterwegs ist!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden