Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

handy schutzfolien

drack

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

weis zufällig jemand wie man sowas hinbekommen könnte?
Habe davor mit gimp gearbeitet und habe seit kurzem photoshop und würde gerne wissen wie man die Folien so an das Handy hinbekommt?






grüße
 

Photoshop

drack

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy schutzfolien

Wie man die Folien mit Photoshop genau so macht meinte ich.
Das Handy habe ich als bild schon. Ich möchte jetzt noch die Folie so machen wie auf dem Bild.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: handy schutzfolien

Na ja, zeichne dir die Form, die deine Folie haben soll auf einer separaten Ebene, füge einen Schlagschatten dazu, stell die gezeichnete Form transparent und leg das Bild mit dem Handy in eine Ebene unter der mit der Folie.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: handy schutzfolien

Du könntest die Form auch mit einem leicht transparenten Verlauf füllen:
Wie das genau geht wird hier ersichtlich:
http://www.youtube.com/watch?v=HHcICmGyCAM

Ansonsten auf "transparent" schalten soll wohl heißen die Deckkraft der Ebene verringern.
Was auch eine Option wäre, wobei ich zum Verlauf tendieren würde, möglicherweise könnte man diesen sogar radial auslegen (aber nur minimal!) - wenn ich heute Abend zu Hause bin kann ich dir einen solchen gern anlegen und die Datei dazu hier hochladen (so hast du die Möglichkeit da mal reinzuschaun um zu sehen, wie das genau aufgebaut ist - aber versuch ruhig erstmal die zwei genannten Methoden, womöglich packst du das selbst *g)
 

drack

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy schutzfolien

Habe etwas selber rumprobiert.

Habe mit dem Polygonwerkzeug die Umrisse auf dem Handy gezeichnet - dupliziert
dann meine Markierung kopiert
Transparent gemacht und eine leicht blaue Farbe mit Farbüberlagerung hinzugefügt sowie mit abgeflachte kante und relief mit der Schattierung rumprobiert und die Deckkraft auf 50% gestellt.
Ich lad mal das Bild sowie die psd Datei hoch. Vielleicht könntest du Ionyx mal heute Abend wenn du Zeit hast kurz drüber schauen und mir sagen was man anders machen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben