Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handzeichnung Digital überarbeiten

T

Tibor1984

Guest

Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage die mich völlig überfordert
biggrin.png


Ich habe in meinem Studium, ein Projekt gemacht welches ich mit Hand Colloriert habe, dieses allerdings auf schwarzem Papier. Da ich nun an meinen Bewerbungen sitze und ein Portfolio erstellen will. Habe ich alle Zeichnung eingescannt und wollte sie in einem Zusammenhängenden Layout zeigen. Nach dem einscannen sieht der schwarze Hintergrund allerdings schrecklich aus und ich möchte ihn durch einen Digitalen ersetzten nur weiss ich absolut nicht wie ich das machen soll.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Ich hänge einen Ausschnitt von einer Zeichnung mit an, so dass ihr euch ein Bild machen könnt
smile.gif
. Ich benutze das Design Paket CS3


Lieben gruß und danke schön



Uploaded with
 

Photoshop

woffi

Universal-Dilettant

AW: Handzeichnung Digital überarbeiten

Ich würde es mit der Gradationskurve versuchen, geht schnell und könnte klappen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Handzeichnung Digital überarbeiten

versuche mal die belichtung zu ändern. bild---korrektur--belichtung..
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Handzeichnung Digital überarbeiten

Ganz ehrlich?
Ich würde es so lassen, ist nun einmal analog und hat damit auch seinen eigenen Charm.(allerhöchsten ne kleine Tonwertkorrektur, aber nur ganz wenig) ;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Handzeichnung Digital überarbeiten

Für den HG:

Und dann die besagte Tonwertkorrektur...
Die darunter liegende Ebene mit Schwarz oder dunkles Grau füllen......
 
T

Tibor1984

Guest

AW: Handzeichnung Digital überarbeiten

Hallo,

danke erstmal an alle, hab nun alle Bilder ein klein wenig bearb.dank euer Tips aber zum Größten Teil so gelassen. Sieht sehr schön aus das Ergebniss:)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben