Nicht mehr ganz neu hier
Hi Leute,
Also ich schätze als jemand der sich mit Hardware auskennt ist es tierisch nervig wenn ständig jemand ankommt und sagt "Ich will n Power Rechner, sach ma was ich brauch"
Ich kenne mich mit Hardware nicht aus, aber ich habe trotzdem versucht mich bei allem durchzulesen (inkl diesem Forum). Folgend sind meine bisherigen Überlegungen, würde mich freuen wenn ihr da viell einen Tipp oder ne Meinung zu hättet.
Zweck: Motion-Graphics (After Effects CS 5.5) sowie HD Video Editing und Compositing (+ Vector Grafiken und Drucksätze mit Illustrator) - WIN7 64Bit
Mainboard:
Asus Z87-Deluxe
Prozessor:
Intel i7 4770K
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher:
32GB Kingston HyperX Blu DDR3
oder
32GB Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600
Grafikkarte:
???
Festplatte(n):
1. SSD: Samsung EVO 840 250GB
2. HD: WD Velocity Raptor 1TB Sata 6Gb/s (10.000 rpm)
Budget: (...naja so wenig wie möglich) bis 2000€
Falls ich noch etwas vergessen hab dann gerne anmerken.
Also schonmal im Voraus Dankeschön
Gruß
Dimitriel
Also ich schätze als jemand der sich mit Hardware auskennt ist es tierisch nervig wenn ständig jemand ankommt und sagt "Ich will n Power Rechner, sach ma was ich brauch"
Ich kenne mich mit Hardware nicht aus, aber ich habe trotzdem versucht mich bei allem durchzulesen (inkl diesem Forum). Folgend sind meine bisherigen Überlegungen, würde mich freuen wenn ihr da viell einen Tipp oder ne Meinung zu hättet.
Zweck: Motion-Graphics (After Effects CS 5.5) sowie HD Video Editing und Compositing (+ Vector Grafiken und Drucksätze mit Illustrator) - WIN7 64Bit
Mainboard:
Asus Z87-Deluxe
Prozessor:
Intel i7 4770K
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher:
32GB Kingston HyperX Blu DDR3
oder
32GB Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600
Grafikkarte:
???
Festplatte(n):
1. SSD: Samsung EVO 840 250GB
2. HD: WD Velocity Raptor 1TB Sata 6Gb/s (10.000 rpm)
Budget: (...naja so wenig wie möglich) bis 2000€
Falls ich noch etwas vergessen hab dann gerne anmerken.
Also schonmal im Voraus Dankeschön
Gruß
Dimitriel