Wir haben seit dez 2008 eine Full HD-Videokamera (panasonic hdc sd5). Zudem habe ich das Pinnacle Studio 12 am Notebook (Dual Core 2) installiert. Bis dato bin ich aber nur am abspeichern (NAS) bzw. dem Ansehen der Originalaufnahmen über die PS3, zumal mit unserem Notebook keine sinnvolle Bearbeitung möglich ist. Ich denke, nun ist es an der Zeit, mal über eine Neuanschaffung (PC oder Notebook) nachzudenken.
Hier meine Frage: Was sind die Mindestanforderungen an die Hardware für eine einigermaßen sinnvolle Bearbeitung (Bin bBearbeitungsanfänger und werde daher nicht mit den komplziertesten Effekten beginnen ;-))?
Für Tips befreffend (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, etc.) wäre ich sehr dankbar!
LG, Gerald
Hier meine Frage: Was sind die Mindestanforderungen an die Hardware für eine einigermaßen sinnvolle Bearbeitung (Bin bBearbeitungsanfänger und werde daher nicht mit den komplziertesten Effekten beginnen ;-))?
Für Tips befreffend (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, etc.) wäre ich sehr dankbar!
LG, Gerald