Ich arbeite neuerdings mit After Effects CS4. Dabei muss ich Projekte in FullHD mit víelen Ebenen und Effekten rausrendern, was sehr lange dauert. Warum das so ist, konnte ich jedoch nicht feststellen. Weder die Multicore-CPU noch der RAM war voll ausgelastet. Die Projekt-Daten laufen zwar alle über ein Netzwerk, doch auch hier zeigt der Taskmanager keine volle Auslastung. Es muss doch irgendwo einen Flaschenhals geben, der die Berechnung ausbremst, oder? Ist der Taskmanager das falsche Instrument für so eine Messung oder unterstützt CS4 keine Multicore-CPUs?
Beispiel: Das Rausrendern eines FullHD-Videos mit Audio von 6 Minuten Länge dauert mit einem Dual-Core (3.3GHz) u. 8GB RAM zwischen 1 und 2 Stunden. Natürlich lassen diese Angaben keine Rückschlüsse zu, aber mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
Wie beschleunigt ihr euer Arbeiten? Gibts kluge Tricks oder besonders geeignete Hardware? Bin für Tipps aller Art dankbar.
Grüße, Yorker
Beispiel: Das Rausrendern eines FullHD-Videos mit Audio von 6 Minuten Länge dauert mit einem Dual-Core (3.3GHz) u. 8GB RAM zwischen 1 und 2 Stunden. Natürlich lassen diese Angaben keine Rückschlüsse zu, aber mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
Wie beschleunigt ihr euer Arbeiten? Gibts kluge Tricks oder besonders geeignete Hardware? Bin für Tipps aller Art dankbar.
Grüße, Yorker