Wenn nur noch im Internet gekauft wird, dann sterben bald alle Städte aus und Du kannst die Sachen dann nicht mal mehr in die Hand nehmen zum testen.
Photo-Fan
Wenn nur noch im Internet gekauft wird, dann sterben bald alle Städte aus und Du kannst die Sachen dann nicht mal mehr in die Hand nehmen zum testen.
Hallo,
der Einkauf bei einem seriösen Online Händler hat einen Vorteil, das Rückgaberecht 14 Tage lang. Damit kannst Du das Dir zugesandte Produkt in Ruhe testen, ausprobieren und gegebenenfalls zurückgeben. Der Fachhandel vor Ort hat aber auch was. Hast Du hier einen kompetenten Fachverkäufer, kann das u.U. die 60 Euronen Mehrpreis wert sein, weil Du gleich so beraten bist, dass Du vielleicht das für Dich passende bekommst. Denn was man sich wünscht ist oft nicht das passende.
Damit: Es kommt darauf an! In beiden Fällen muss es halt seriös zugehen.
Grüße
Edit:
Stimmt nicht, Du kannst es 14 Tage lang zurückgeben und in diesen Tagen testen!
Aktives Mitglied
--
leepau
Guest
Hallo zusammen,
ich hätte einmal eine generelle Frage an die hier versammelte Photographie-Mannschaft:
Wo kauft ihr eure Hardware? Im Internet oder beim Händler vor Ort?
Ich meine damit jetzt v.a. teurere Hardware im Fotobereich, keine einfache Speicherkarte. Beim mir steht im Moment der Kauf eines Sigma 70mm Macro für Sony an. Beim örtlichen Händler für 490€, im Internet schon ab 430. Also 60 Euronen Unterschied, was für einen (armen ) Studenten nicht wenig ist.
Andererseits hat man ja aus diversen Reportagen u.ä. auch schon manchmal gehört, dass v.a. Internethändler oft qualitativ minderwertigere Ware haben, auch wenn ich mir das z.B. beim "großen Fluss" nicht vorstellen kann.
Auch in Sachen Garantie bieten die Händlerarten wie ich finde, im Grunde genommen nicht viel verschiedenes.
Warscheinlich scheiden sich an dieser Stelle auch die Geister. Ich würde einfach um ein Meinungbild und ein paar persönliche Kommentare/Erfahrungen bitten. Ein Montagsmodell kann man auch auf beiden Wegen erwischen, aber wie haltet ihr das bei euren Einkäufen?
Ich danke euch schon einmal herzlich!
Grüße
confusions
Aktives Mitglied
Lernwillig :-)
Evil Professor
PsychoZ1
Guest
offen, direkt und unbelehrbar
freshrio
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums