Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Harmonie der Farben

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich bastel hobbymäßig gerne eigene Weblayouts und Designs zusammen, aber wenn ich gerade eines erstelle frage ich mich immer ... wie kriegen die bei z.B. Deviantart das hin, dass die Farben so toll harmonieren? (z.B. )

Kennt ihr vielleicht eine nützliche Seite, auf der das erklärt wird bzw. wo es Farbpaletten mit Farben gibt, die gut zueinander passen?

AW: Harmonie der Farben

hallo,

schau mal hier das ist einer von vielen.
da kannst du gleich die farben als palette ausgeben lassen.

gruß sfischer

Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

hallo,
zusammenpassen tuen die Farben schon- ich finde sie nur etwas schmuddelig - wie das Wetter zur Zeit.
Grüße- Susanne

awiki

Aktives Mitglied

hallo,

schau mal hier das ist einer von vielen.
da kannst du gleich die farben als palette ausgeben lassen.

gruß sfischer

Tolle Sache, ich habe gleich mal nachgeschaut, funktioniert prima und problemlos. Mein English ist nicht berauschend, beschränkt sich die Farbfindung nur auf 6 passende oder kann man einstellen, das man mehr will?

Ulf_B

Durchblicker

Schau dir auch mal Adobe Kuler an. Sozusagen ein kleines Farblabor, wo Du selber mixen kannst (auf Wunch mit bestimmten Vorgaben wie monochrom etc) oder auch von anderen Usern die Paletten runterladen kannst.
Lässt sich glaub ich sogar bei Photoshop als Applikation integrieren (allerdings nicht bei meinem 7er...:'().
EDIT: Den Colorblender kannte ich nicht...ist ja echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

Schau dir auch mal Adobe Kuler an. Sozusagen ein kleines Farblabor, wo Du selber mixen kannst (auf Wunch mit bestimmten Vorgaben wie monochrom etc) oder auch von anderen Usern die Paletten runterladen kannst.
Lässt sich glaub ich sogar bei Photoshop als Applikation integrieren (allerdings nicht bei meinem 7er...:'().
EDIT: Den Colorblender kannte ich nicht...ist ja echt klasse!

Hey,

das Programm sieht ja mal super aus :D
Wie kann ich das in Photoshop integrieren? (Muss ich das irgendwie downloaden oder so?)

Ulf_B

Durchblicker

Wenn du auf de Seite bist schau mal rechts auf die Textspalte, da steht ein Absatz "Kuler on Air...". Ich hab nur die Desktop Anwendung, weil die Einbindung bei PS7 nicht geht. Aber schau es dir das mal an, ab CS3 scheint es demnach ja zu gehen.

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

Das 2. ist echt genial.
Gibt es solche Programme auch auf dem PC als Anwendung?
Wenn ja bitte Name und ggnfalls Downloadlink :)

S

sagert90

Guest

Schöne Sache.... Kuler gefällt mir besser als Clolorblender... aber beide sind sehr nützlich.

Danke!

Ulf_B

Durchblicker

Besonders cool an Kuler: Man kann Farbschemata anhand von Fotos (hochladen oder von flickr) entwerfen. Man kann dann verschiedene Vorgaben auswählen (colorful, muted, bright...) und ggf. auf dieser Grundlage noch eigene Korrekturen vornehmen.

S

sagert90

Guest

Das mit den Fotos geht von den vorgestellten Seiten lediglich bei Kuler.

Dort gehst du zunächst auf "Create" und danach auf "From an Image" ... Unter dem Bild mit der Blume steht dann "upload" und dort klickst du drauf und navigierst zu dem Bild welches du hochladen willst. Wenn du auf "Flickr" gehst, kannst du ein bei Flickr hinterlegtes Bild einbinden.

Lediglich um das erstellte Farbprofil speichern zu können, damit du immer wieder darauf zugreifen kannst, musst du dich bei Kuler registrieren. Ansonsten sind alle anderen Bereiche und Aktionen frei verfügbar.

mfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden