Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

harte Kante abschwächen

szambo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo , ich habe zwischen Hintergrund und Vordergrund eines Bildes eine Harte Kante, die zudem noch Farblich unterschiedlich sind. Zudem schneidet das Hauptobjetzt Hintergrund und Vordergrund. Wie kann ich den Übergang weich gestalten und farblich angenehm gestalten. Ich benutze CS 6
Danke für Eure Hilfe

Photoshop

szambo

Noch nicht viel geschrieben

AW: harte Kante abschwächen

nein alles in einem Bild, es ist eine farbige Fläche, die jedoch eine harte Kante hat

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

wenn ich das richtig verstanden hab, dann gäbe es mehrere möglichkeiten:
z.B. die ebene (hintergrund) an der harten Kante auseinanderschneiden - auf zwei ebenen aufteilen - vergrößern und mit einer Maske (weicher Pinsel) die Kante verfeinern

nur die harte Kante ausschneiden - Kante auf neue Ebene legen - mit einem Filter (weichzeichner) verfeinern
...
Hoff es hat dir geholfen.

Andre_S

unverblümt

Leider geht die Boxweichzeichnung nur bis Radius 1px runter. Vor der Filteranwendung aus einer Kopie + Filter "Kanten finden" eine Maske basteln.
Dann Filter auf Bild anwenden und gleich ca. 50% verblassen. Luminanzauswahl aus der Kantenmaske erstellen, auf Bild zurück und Maske aktivieren. Diese noch invertiern. Jetzt sind nur die harten Kanten weicher.
Bei Bedarf die Maske noch "verbessern"

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden