Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haut glatt machen

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!
Hab mal ne Frage...weiss hier jemand wie man haut mit photoshop so richtig schön glatt macht so wie auf vielen werbeplakaten und so??Hat irgend jemand einen Tipp für mich...hab schon so viel ausprobiert, aber habs bis jetz noch nich so gut hinbekommen...
LG T.
 

Photoshop

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut glatt machen

Also gröbere Sachen mit Kopierstempel, Ausbesserungswerkzeug oder (Bereichs-)Reperaturpinsel.
Was ich auch ab und zu versuche, ist eine Ebene davor zu legen, um eine einheitliche Farbe zu bekommen. Dabei muss man allerdings aufpassen, weil es sonst schnell sehr gekünstelt aussieht.

Bin mal gespannt was man hier noch für Tipps bekommt, Gesichter nachbessern ist nicht so meins.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut glatt machen

Oben auf Tutorials klicken. Dort findest du einige Tutorials zu dem Thema.
Ehrlich gesagt finde ich die meisten Tutorials zu dem Thema ziemlich schlecht. Meistens wird da nur Bereichsreperaturpinsel gezeigt und fertig.

Kennt jemand vielleicht ein gutes, bei dem mehr gemacht wird als nur ein paar Falten retuschiert?
 

Tommel

still searching

AW: Haut glatt machen

Schau dir mal den letzten Video-Workshop zum Thema Beauty-Retusche an .. da wirst du sicherlich einige Tipps finden.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut glatt machen


Gib Haut als Suchbegriff an, dann bekommst du einiges angezeigt.
Wenn du auf ein Tutorial klickst, werden dir zum ansehen 3 Punkte abgezogen.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Haut glatt machen

Schau dir mal den letzten Video-Workshop zum Thema Beauty-Retusche an .. da wirst du sicherlich einige Tipps finden.


das kann ich dir auch nur empfehlen. ein echt toller workshop. viiiielen dank an die macher nochmal. es war echt genial :)

es geht zwar etwas länger, aber das solltest du dir wirklich anschaun. da kommt alles dran was die retusche angeht. nur empfehlenswert!! :):)
 

RedRum

pornolicous?

AW: Haut glatt machen

Im Prinzip ist entscheidend was du machen möchtest....TV-Spielfilm like glatt gebügelte Haut ohne Poren? dann ist Weichzeichnungsfilter - Matter machen dein freund.

Wirklich porfessionelle Hautbearbeitung ist Handarbeit. Entfernen der Störungen (Bereichsreperaturpinsel), Ausgleichen der Hautunregelmäßigkeiten (*****&Burn), und dann weitere techniken wie Abpudern (Ebene duplizieren, invertieren, Ebenenmodus Ineinanderkopieren/Strahlendes Licht, Gaußscher Weichzeichner anwenden und Hochpass) wie genau hab ich in meinem Video-Workshop erklärt.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Haut glatt machen

Geh mal zu den Tutorials Photobearbeitung und dann diesen und die anderen beiden:



Da bleiben die Poren sichtbar, aber die Haut wird trotzdem s chön glatt :)
 
H

hvk

Guest

AW: Haut glatt machen

wo find ich deine video workshop´s ,
hab nur 2 gefunden u beide beauty-video´s
der workshop indem du dein potrait hier erklärst wär toll

dank im vorraus
 

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut glatt machen

Nimmd doch einfach das Weichzeichner-Werkzeug und stelle es auf 50%... Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung :)
 
2

2kan

Guest

AW: Haut glatt machen

das ist vlt eine einfache lösung aber nicht die beste....
die beste lösung ist:
TUTORIALS
und dann ne eigene technik durch mischen verschiedener ideen entwickeln...
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut glatt machen

ja, bei den tutorials unter beauty solltest du was finden...ansonsten probier mal mit dem gaußschen weichzeichner filter....damit erreichtst du schon ne menge
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haut glatt machen

Ich zitiere mich mal kurz aus einem anderen Forum, ich hoffe das stört niemanden :)?

Es gibt extrem viele Methoden, eine Hautstruktur zu erstellen oder sie zu bewahren, bzw. nachträglich wieder einzufügen.
Die Erstellung sieht in den meisten Fällen natürlich nicht so gut aus, wie die originale Hautstruktur, ist aber stellenweise unvermeidlich (z.B. bei total ausgefressenen Lichtern oder Vernarbung, die keine Struktur mehr aufweist). Eine in meinen Augen noch recht akzeptable Methode zur Erstellung einer neuen Haustruktur ist es, eine neue Ebene (50% grau, Modus: Weiches Licht) zu erstellen und auf dieser ein leichtes Rauschen (monochromatisch) hinzuzufügen. Diese Ebene transformiert man jetzt auf eine Größe von 200-300%, (beschneidet das Bild anschließend am besten, um eine extreme Übergröße zu vermeiden ;-)) und nutzt den "Filter"-"Stilisierungsfilter"-"Relief" mit einer Höhe von ca. 3Px, einer Stärke von 100% und einem Winkel, der zum Lichteinfluss passt. Anschließend kann man die Ebene noch mittels "Filter"-"Verzerrungsfilter"-"Versetzen" an die ursprüngliche Form des Bildes anpassen, indem man die Ebene erst ausblendet, eine neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung über das Bild legt, mit der man die gesamte Sättigung auf -100 regelt, dieses Bild als Matrix speichert (einfach unter beliebigem Namen abspeichern) und im Versetzen-Filter als Matrix angibt, wobei die Werte für die Verzerrung natürlich stark vom Bild abhängen.
Lange Erklärung und erst die Hälfte abgedeckt... aber gut, wer "a" sagt, muss auch "b" sagen :).
Um die Hautstruktur zu erhalten, kann man bspw. die Abpudern-Methode von Calvin Hollywood nehmen, indem man die Ebene kopiert, invertiert, den Modus auf "Strahlendes Licht" ändert, einen "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" mit einem Radius anwendet, der die Poren gerade noch sichtbar sein lässt und anschließend den "Filter"-"Sonstige Filter"-"Hochpass" mit einem Radius von ca. 20Px anwendet. Eine andere Methode ist es, eine beliebige Haut-Retusche, bspw. über den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Matter machen" durchzuführen, diese Ebene kurzzeitig zu deaktivieren, eine neue Kopie des Ursprungsbildes über die "Matter machen"-Ebene zu legen und diese mit dem "Filter"-"Sonstige Filter"-"Hochpass" und einem geringen Radius im Modus "Weiches Licht" mit der Weichzeichnung verrechnen zu lassen.
Weiterhin möglich ist es noch, die Hautstruktur über den Grünkanal zu retten, indem man wie eben die Haut erst weichzeichnet, anschließend die Weichzeichnung deaktiviert, das Ursprungsbild lädt und dort in die Kanäle-Palette wechselt. Hier wählt man den Grünkanal aus, kopiert diesen in die Zwischenablage und fügt ihn im Modus "Multiplizieren" über der Weichzeichnung ein. Die Helligkeit kann man anschließend mit einer Tonwertkorrektur auf der Grünkanal-Ebene noch regulieren.
Das waren jetzt nur einige der vielen Methoden, ich denke mal, wenn ich alle versuche aufzulisten, sitze ich morgen noch hier, also wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid.
 
2

2kan

Guest

AW: Haut glatt machen

jap... oder mit ausbessern oder oder oder....
ich nutze gerne ausbessern dafür aber es geht ja eigentlich um glatte haut und ich denke dank DSContempt und div. tuts sollte man in der lage sein selbstständig zu üben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben