Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

J

Josh88

Guest

Hallo Zusammen,

was meint ihr wie man solch eine Haut wie es siehe erstes Bild (kann auch gezoomt werden) machen kann?

Bildbearbeitung

fx4

oldnobie

AW: Haut

Das sieht für mich auf dem ersten Blick nach dem Weichzeichnungsfilter Matter machen... aus (Menüleiste PS -> FIlter -> Weichzeichner -> Matter machen ..) Maske über das Gesicht legen damit die scharfen / klaren Bereiche im restlichen Bild erhalten bleiben.

J

Josh88

Guest

Hey :eek:)

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Diese Techniken kenne ich bereits und bin sie auch am verfeinern das ist es aber noch nicht und frage mich ob es noch andere Techniken gibt. Die Frage ist auch noch wie Oleg Duo so einen tollen hellen weissen Hautton gemacht hat?

Andre_S

unverblümt

Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter:

Richtige Bezeichnung, themenverfehltes Tut.

Haare manuel wegretuschieren.
Über Matter machen weichzeichnen (nicht mit gauschem W.).
Mit Kanalberechnung: rot + grün (oder rot + rot) auf ineinanderkopieren eine Luminanzauswahl erstellen und diese mit weiß füllen.
Mit Gradationskurve anpassen.

LG André

Edit: Quick&dirty ohne Schutz der Haare:

Zuletzt bearbeitet:
J

Josh88

Guest

Hey, das sind doch schon mal einige Möglichkeiten die interessant sind :eek:) cool :)

Ettenna63

Immer neugierig

Fr. Unterschülerin schau dein Link doch an dann siehst du das er das Thema völlig verfehlt.

Also, ich bin nicht der Meinung, dass das Thema total verfehlt ist.
Es wäre immerhin ein Vorschlag. Ob der TE ihn nutzt oder nicht, ist ja ihm überlassen.
Die Zeit, welche Du für solche oberlehrerhaften Kommentare brauchst, solltest Du besser nutzen, und Dich um Deine Rechtschreibung kümmern.

Andre_S

unverblümt

Also, ich bin nicht der Meinung, dass das Thema total verfehlt ist.
Das du das nicht siehst hab ich mir fast schon gedacht. Du kannst es ja in deinen Bildern so bearbeiten wenn du meinst das dies geeigneter ist.
Ich halte meinen Vorschlag für besser und habe gezeigt warum. Jetzt kann jeder vergleichen und für sich das beste rausholen.
Wenn du mit korrekturlesen fertig bist kannst du ja ein Beispiel deiner persöhnlichen Variante zum Thema zeigen. ;)

mrcooker

doubledtown

Vom Prinzip her gehen alle Beispiele in die richtige Richtung, aber der Hautton von Olegs Bilder ist nicht weiß. Das ist ein heller Grauton auf welchem dann, wahrscheinlich via Dogde and Burn, sowohl Schatten als auch Lichter nachgezeichnet wurden. Natürlich wird da viel beim Lichtaufbau gemacht.

Das hier ist vom Prinzip her die gleiche Version wie es Calvin Hollywood in seiner DVD zeigt.
Ich würde so vorgehen. Wenn man andere Werte einstellt in den Kanalebenen bekommt man auch einen Grauton hin. Man überlagert das ganze dann noch mit einer Grauton Ebene (Volltonfarbe + Gradationskurven usw) anschließend noch via D&B Lichter und schatten nachzeichnen.

J

Josh88

Guest

http://tv.adobe.com/watch/adobe-cs6-artist-series/customer-spotlight-adobe-oleg-dou/

Da bekommt man mit, dass er scheinbar wirklich mal mit "normaler" Beauty-Retusche angefangen hat und es damit quasi übertrieben hat. Man sieht da aber auch, dass sein Ausgangsmodel schon eine makellose Haut hat, die dem Effekt auch noch entgegenkommt. ;)

Ja, so irgendwas habe ich mir auch gedacht! :) Ich finde seine Bilder haben eine tolle künstlerische Qualität!

RalliRaser

Aktives Mitglied

Richtige Bezeichnung, themenverfehltes Tut.

Haare manuel wegretuschieren.
Über Matter machen weichzeichnen (nicht mit gauschem W.).
Mit Kanalberechnung: rot + grün (oder rot + rot) auf ineinanderkopieren eine Luminanzauswahl erstellen und diese mit weiß füllen.
Mit Gradationskurve anpassen.

LG André

http://www.abload.de/image.php?img=janvier-vittoriofqumr.jpg

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

Die Zeit, welche Du für solche oberlehrerhaften Kommentare brauchst, solltest Du besser nutzen, und Dich um Deine Rechtschreibung kümmern.

Schwacher Kommentar und völlig unangemessen. Hier scheinen die sinnvollen Argumente ausgegangen zu sein.

Ettenna63

Immer neugierig

Scheinbar versteht ihr nicht, dass wenn man versucht einen Tipp zu geben (auch wenn man nicht der Vollprofi ist), solche Kommentare wie verstehst Du nicht, Thema verfehlt, nicht angemessen, und völlig schwach sind....wem sollen die was bringen ?
Aber es gibt und gab immer Leute, welche sich mit solchen Kommentaren oder anderen Sprüchen profilieren wollen.
Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

Du solltest Meinungen und Kritiken weniger persönlich nehmen. Um eine Meinung zu erwidern muss man nicht persönlich werden. Im Übrigen erscheint der Erste Teil Deines Satzes nicht vollständig zu sein.

Andre_S

unverblümt

Du solltest Meinungen und Kritiken weniger persönlich nehmen. Um eine Meinung zu erwidern muss man nicht persönlich werden.
1+ (um es mit Rattas "Worten" zu sagen)

"themenverfehltes Tut" macht nur darauf aufmerksam das dies nicht die Lösung ist.
Das muss man weis Gott nicht gleich in den falsch Hals bekommen und darauf beleidigend zu reagieren ist reichlich überreagiert.
Wenn du dir das Viedeotut anschaust lag ich mit meiner etwas anderen Kanälelösung ja durchaus richtig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden