Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hautfarbe ändern-Wie?

P

Photo_Expert

Guest

Ich möchte die Hautfarbe einer Person von einer normalen Hautfarbe in einer braunen ändern, also das Gesicht, die Arme, halt alles was an Haut zu sehen ist.
Wie sollte Ich bzw. wie würdet Ihr vorgehen. Ich vermute das Zauberstab-Werkzeug spielt dabei eine große Rolle :)

Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Hautfarbe ändern-Wie?

Nein, das Zauberstab-Werkzeug spielt dabei keine grosse Rolle... ;)
Am besten machst du das mit Bild --> Einstellungen --> Farbe ersetzen. Falls du noch andere Bildstellen mit der selben (Haut-)Farbe hast, musst du eine grobe Auswahl um die Körperstellen ziehen, die du verändern willst.
Natürlich kannst du auch in mühseliger Arbeit alle Stellen auswählen und dann auf Bild --> Einstellungen --> Farbbalance gehen. Das dauert dann einfach ein bisschen länger und das Resultat ist nicht so überzeugend, wenn du nicht ganz genau arbeitest.

lg Nit Ram

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

bild kopieren einfärben in den gewünschten farbtyp und die "nakten" körperteile ausschneiden... solltest mit einem kleinen pinsel arbeiten dann kannst du das recht schön hinbekommen musst es halt genau machen damit es nach was aussieht ... und ab und an mal zwischenspeichern ;)

lg

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde das bild erst von rgb in cmyk umwandeln, die körperteile im schnellmaskierungsmodus mit einem pinsel selektieren und dann mit der selektiven farbkorrektur den farbton ändern.

C

ChristopherBS

Guest

ja du kannst es vill mim abwedler werkrzeug machen...
wrd halt weng dünkler...
oder
ne maske drüber und am farbton rumspielen,
farbe ersetzten...
da gibs so viel ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden