Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hauttöne in Camera Raw 6.0

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe eine Nikon D80/ Photoshop cs5 und vor kurzem damit angefangen, meine Raws in Camera Raw 6.0 zu entwickeln. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden außer bei Portraits. Die Hauttöne wirken immer etwas gräulich und sind im Jpeg um Längen besser. Habe ein wenig im Internet recherchiert und der gängige Tipp bei diesem Problem ist den Nikon eigenen RaW Converter zu verwenden. Möchte mich aber nicht schon wieder in ein neues Programm einarbeiten und bei Adobe Produkten bleiben. Deshalb meine Frage:

1) Lohnt es sich ev. auch noch Lightroom anzuschaffen? Der neue Raw Converter wird hochgelobt. Oder ist es der gleiche wie in CS5?
2) Muß ich ev. noch mein Cameraprofil herunterladen? Oder eine Beta 2 Version? Oder könnte mir sonst was fehlen, was ich noch runterladen könnte? Hatte unter cs4 unter Kameraprofil noch eine Version V2 (Beta2?), die jetzt nicht mehr da ist. Könnte es damit besser werden?
3) Hat jemand einen generellen Tipp, wie ich in Camera Raw zu Jepg ähnlichen Hauttönen komme?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

LG
Nicki

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hauttöne in Camera Raw 6.0

Hallo zusammen,

habe eine Nikon D80/ Photoshop cs5 und vor kurzem damit angefangen, meine Raws in Camera Raw 6.0 zu entwickeln. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden außer bei Portraits. Die Hauttöne wirken immer etwas gräulich und sind im Jpeg um Längen besser. Habe ein wenig im Internet recherchiert und der gängige Tipp bei diesem Problem ist den Nikon eigenen RaW Converter zu verwenden. Möchte mich aber nicht schon wieder in ein neues Programm einarbeiten und bei Adobe Produkten bleiben. Deshalb meine Frage:

1) Lohnt es sich ev. auch noch Lightroom anzuschaffen? Der neue Raw Converter wird hochgelobt.
2) Muß ich ev. noch mein Cameraprofil herunterladen? Oder eine Beta 2 Version? Oder könnte mir sonst was fehlen, was ich noch runterladen könnte? Hatte unter cs4 unter Kameraprofil noch eine Version V2 (Beta2?), die jetzt nicht mehr da ist. Könnte es damit besser werden?
3) Hat jemand einen generellen Tipp, wie ich in Camera Raw zu Jepg ähnlichen Hauttönen komme?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

LG
Nicki

schau doch mal, ob deine cam dabei ist... steht ganz unten, wenn du ein RAW bearbeitest im RC...

Oder ist es der gleiche wie in CS5?

ist er nicht und er funktioniert auch nur ab CS5...

die aktuelle version ist: 6.1.0.250

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

würde gerne gucken, ob meine Cam dabei ist, weiß aber nicht, wo ich nachsehen muß. Was ist den RC? Unten rechts in CameraRaw 6.0 steht nur Bild öffnen, Abbrechen und Fertig. Ganz oben in der Mitte steht allerdings
Camera Raw 6.0 - Nikon D80. Bedeutet das, das meine Kamera erkannt ist? Und das Profil geladen ist?

Gruß
Nicki

MrBounce

[Ebenenstapler]

Hallo,

würde gerne gucken, ob meine Cam dabei ist, weiß aber nicht, wo ich nachsehen muß. Was ist den RC? Unten rechts in CameraRaw 6.0 steht nur Bild öffnen, Abbrechen und Fertig. Ganz oben in der Mitte steht allerdings
Camera Raw 6.0 - Nikon D80. Bedeutet das, das meine Kamera erkannt ist? Und das Profil geladen ist?

Gruß
Nicki

japp... (RC: RAW-converter; CR: CameraRaw :))

buddler

Großmaul

könnt aber auch sein, dass das ganze einfach nur mit dem weißabgleich usw zusammenhängt...spiel doch einfach mal an den reglern rum...evtl auch sättigung erhöhen oder mehr dynamik...
denk auch immer dran dass es einen pinsel gibt, mit dem du einzelne bildteile noch separat bearbeiten kannst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden