Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen
Ich bin beim Drucken unserer Hochzeitsbilder aus Lightroom am verzweifeln. Die Hauttöne werden deutlich zu rot gedruckt, währen dem die Bilder grundsätzlich aber keinen Rot-Stich haben und die anderen Farben passen.
Folgende Fakten kann ich liefern:
Was mache ich falsch, was übersehe ich...? Ich hoffe es kann und möchte ;-) mir jemand helfen. Vielen Dank!
Ich bin beim Drucken unserer Hochzeitsbilder aus Lightroom am verzweifeln. Die Hauttöne werden deutlich zu rot gedruckt, währen dem die Bilder grundsätzlich aber keinen Rot-Stich haben und die anderen Farben passen.
Folgende Fakten kann ich liefern:
- Der Monitor ist kalibriert (wobei die Bilder aber nicht durch mich bearbeitet wurden, sondern als hochaufgelöste jpg's vom Hochzeitsfotografen geliefert wurden und zur Verwaltung in Lightroom importiert wurden).
- Ich arbeite. mit Druckvorlagen, in denen die Druckeinstellungen unter Farbanpassung auf "ColorSync" stehen (ausgegraut) und im Lightroom unter Druckauftrag das für unseren Drucker (Canon iX6850) und Papier richtige Farbprofil ausgewählt ist und auf relativ steht (auch auf perzeptiv wird's nicht besser).
Was mache ich falsch, was übersehe ich...? Ich hoffe es kann und möchte ;-) mir jemand helfen. Vielen Dank!