Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HD auf DVD mit Menü

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

meine Frage wäre, ob es möglich ist HD-Material welches in Final Cut Pro X bearbeitet wurde und als MOV-Datei gespeichert ist auf eine DVD mit Menü zu brennen?
Da das ganze nur knapp 2GB groß ist, wäre ist nicht sinnvoll es auf eine BluRay zu brennen.
Es muss nicht unbedingt mit Encore sein, kann auch eine andere Authoring-Software sein. Ich will halt das die Qualität der Videos beibehaltet wird und nicht auf den DVD-Standart runterskaliert wird.

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: HD auf DVD mit Menü

Mit Encore ist dies überhaupt kein Problem. Ich hab ein derartiges Projekt erst gemacht. Allerdings habe ich die Filme mit Premiere bearbeitet und als m2v-Dateien abgespeichert und in Encore verarbeitet. Ich nehme aber an, dass es mit mov-Dateien enbenfalls funktioniert.

armut

Noch nicht viel geschrieben

Könntest du mir evtl. die einzelnen Schritte kurz erläutern?
Dank im Voraus :)

Strdie3

Aktives Mitglied

Sorry, ich hab deinen letzten Satz übersehen. Encore skaliert es auf DVD Standard. Aber es gibt einen Trick wie du es trotzdem auf eine normale DVD bekommst. Du lässt das Projekt in Encore als BluRay auf die Festplatte rendern und erstellst dann eine DVD. Wie das funktioniert ist ausführlich im Internet beschrieben. Gib in Google -Bluray Struktur auf normale DVD brennen- ein.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo armut
Diese Anleitung habe ich mal vor 2 Jahren geschrieben. Sie hat auch heute noch Gültigkeit.

indalo0309

Lernender

Hallo armut
Diese Anleitung habe ich mal vor 2 Jahren geschrieben. Sie hat auch heute noch Gültigkeit.

In diesem verlinkten Thread wird auf eine goBD.exe verwiese, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Hat die vielleicht noch jemand auf seiner Platte oder wurde die goBD.exe irgendwie umbenannt??

indalo0309

Lernender

Danke dir, das ging ja echt schnell. Ich erstelle gerade den Blueray Ordner und dann probiere ich deine Anleitung

Karsten

indalo0309

Lernender

funktioniert jetzt doch, hatte vergessen, die goBD.exe in das Verzeichnis von mulitAVCHD zu legen

Zuletzt bearbeitet:

indalo0309

Lernender

So mal als Feedback: Hat funktioniert. Vielen Dank an Tom22.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Warum musste ich die goBD.exe vom Tom22 nehmen und in den MultiAVCHD Ordner legen? Da war doch schon eine drin??

Gruß Karsten

G

Guest

Weil ich nicht wusste, dass diese goBD.exe in der von Chip bereitgestellten exe schon drin ist. Als ich damals einen Weg gesucht hatte eine HD-Struktur auf eine DVD zu packen machte ich es mit dieser Version. Hier war diese exe-Datei nicht dabei, man musste sie zusätzlich zu multavchd downloaden.
Aber wenn sie bei der Chip-Version dabei ist und auch funktioniert, braucht man natürlich die von mir nicht nehmen.

indalo0309

Lernender

Danke für die Info, also für zukünftige Fragesteller abschließend noch mal der Link von Tom22

Man braucht die goBD.exe nicht mehr, diese ist bei multiAVCHD.exe nun schon mit dabei.

D

DasWilhelm

Guest

Hey Tom22, ich habe lange nach dieser Lösung gesucht, es klappt auch alles super, ABER mein Menü wird nicht abgespielt. Ich sehe dann nach dem Einschieben der DVD nur den BDMV Order und klicke mich dann halt durch zu dem Stream. Hast du dafür eine Lösung ? Also das die DVD automatisch abgespielt wird? Muss ich den CERTIFICATE Ordner nicht auch auf die Datendisk brennen ?

mfg DasWilhelm

G

Guest

Ich sehe dann nach dem Einschieben der DVD nur den BDMV Order
Wo und mit was spielst du die DVD ab?
Hast du auch eine UDF 2.5 Daten-DVD erstellt?
Läuft das Menü in Encore?

D

DasWilhelm

Guest

Habe es einmal auf nem Blue-ray Player abgespielt und einmal auf einer Playstation3.
Ja bei Nero UDF 2,50 DVD-ROM
Encore habe ich leider nicht. Hab ganz übersehen, dass es hier im Forum von Encore stand -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DasWilhelm

Guest

Also ich habe den kompletten Film mit dem AVS4YOU Schnittprogramm erstellt und auch das Menü. Danach als Blue-ray Ordner abgespeichert. Wenn ich nun deine Anleitung befolge, kann ich den einzelnen Stream ablaufen lassen und auch das Menü als Stream ablaufen lassen, aber ohne dass ich da was anklicken kann. Also in dem Stream Ordner befinden sich dann der Film und die einzelnen Streams des Menüs (Kapitel, etc.), die ich mir ansehen kann.
Bei Nero gibt es doch die Funktion "Autoturn", bringt das vielleicht etwas ?

D

DasWilhelm

Guest

Läuft das Menü in Encore?

aber wenn ich dem Blue ray Ordner zu einer Iso mach und mit Damon Tools ins Laufwerk einspiel, dann kann ich mit PowerDVD das Menü betätigen und es klappt alles super, aber halt nur auf dem PC, oder bringt es was eine ISO-Datei auf die Dvd zu spielen ? wahrscheinlich eher nicht, da es ja eigentlich aufs Selbe hinauskommt oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Also, wenn du mit goBD deine index.bdmv gepatched hast, sieht deine BDMV-Struktur so aus.

Nach dem brennen im UDF2.5 Format sieht dein Stammverzeichnis der DVD so aus:

Das funktionieren einer AVCHD-DVD mit meiner Anleitung wurde schon tausendfach von mir und anderen Usern bestätigt.

D

DasWilhelm

Guest

Ja so sieht das bei mir auch aus, außer bei dem zweiten Bild, auf der DVD in Der Playstation wird mir nur der BDMV Ordner angezeigt, denkst du dass wenn der CERTIFICATE Ordner mit drauf ist, das Menü dann funktioniert?
Ich versteh es auch nicht, ich hab die ganze Datei Als Blue Ray Ordner abgespeichert und die Dateien für das Menü sind auch vorhanden, werden blos nicht abgespielt =(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden