Noch nicht viel geschrieben
Vorweg:
Ich habe mittlerweile viel Zeit investiert und hier wirklich viel gelesen.
Dennoch bleibt eine Frage:
Meine Ausgangsdaten kommen aus der Canon 7D (1920x1080, .mov, h264)
Diese Daten schneide ich in Premiere.
Problem1: Ich kann nicht in Echtzeit schneiden (benutze daher die Möglichkeit des Vor-Renderns)
Problem2: Export als HD (h264) funktioniert nur, wenn der 'Film' ca. 1,5-2 Minuten lang ist. Bei längeren Projekten stürzt Premiere ab.
Das ganze auf Windows-OS
Nun:
Ein Bekannter von mir (Mac-OS) macht das ganze so und hat keins dieser Probleme:
Er rechnet die Daten der Kamera in ein Format namens Pro Res 422 (mit MPEG Streamclip).
Die Daten sind dann zwar recht groß, aber er sagt er kann problemlos in REaltime schneiden und auch 60min-lange Projekte rendern.
Ich denke mir nun:
Meine Probleme kommen daher, dass Premiere als Ausgangsdaten Clips hat welche bereits mit h264 komprimiert sind und Premiere daher immer recht viel Arbeit hat
Richtig?
Nun denke ich mir: Wenn ich die Daten der Kamera von dem h264-Codec 'befreien' könnte, dann würde es in Premiere auch einfacher laufen und VOR ALLEM könnte ich Clips exportieren, welche länger als 1,5 minuten sind.
Sehe ich das richtig?
Wenn ja, in welches Format müsste ich die Orginaldaten der Kamera bringen?
Vielen, vielen Dank.
Ich habe mittlerweile viel Zeit investiert und hier wirklich viel gelesen.
Dennoch bleibt eine Frage:
Meine Ausgangsdaten kommen aus der Canon 7D (1920x1080, .mov, h264)
Diese Daten schneide ich in Premiere.
Problem1: Ich kann nicht in Echtzeit schneiden (benutze daher die Möglichkeit des Vor-Renderns)
Problem2: Export als HD (h264) funktioniert nur, wenn der 'Film' ca. 1,5-2 Minuten lang ist. Bei längeren Projekten stürzt Premiere ab.
Das ganze auf Windows-OS
Nun:
Ein Bekannter von mir (Mac-OS) macht das ganze so und hat keins dieser Probleme:
Er rechnet die Daten der Kamera in ein Format namens Pro Res 422 (mit MPEG Streamclip).
Die Daten sind dann zwar recht groß, aber er sagt er kann problemlos in REaltime schneiden und auch 60min-lange Projekte rendern.
Ich denke mir nun:
Meine Probleme kommen daher, dass Premiere als Ausgangsdaten Clips hat welche bereits mit h264 komprimiert sind und Premiere daher immer recht viel Arbeit hat
Richtig?
Nun denke ich mir: Wenn ich die Daten der Kamera von dem h264-Codec 'befreien' könnte, dann würde es in Premiere auch einfacher laufen und VOR ALLEM könnte ich Clips exportieren, welche länger als 1,5 minuten sind.
Sehe ich das richtig?
Wenn ja, in welches Format müsste ich die Orginaldaten der Kamera bringen?
Vielen, vielen Dank.