Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Bild(er) Teil 2

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Hallo
Ich habe diese Technik ausprobiert. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Leider hab ich bei diesem Bild eine Art Blendenfleck in der Mitte des Bildes. Kann man den mit Photoshop entfernen?
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Ein HDR soll ja die ideale Belichtung widergeben, d.h. unterbelichtete und überbelichtete Partien sollten eine normal Belichtung aufweisen. Das hättest Du auch bald mit nur einer Aufnahme erreichen können.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich auf meine Augen noch verlassen kann, aber einige Aufnahmen meine ich, habe eine kleine Unschärfe.

LG. Fridolin 1
 

Tembo007

Knipser

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Mir gefällt das Bild mit der Kanone recht gut, vielleicht kann man noch was an den Farben machen. Die übrigen finde ich nicht soo ansprechend. Aber das ist wie immer subjektiv.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Hallo,

ich kenn ja nichts von HDR und DRI, trotzdem gefallen mir die Bilder mit der Kanone und dem Turm gut. Bei Landschafts- und besonders bei Bildern mit viel Grün wie Gras oder Bäume kommt meiner Meinung nach der Effekt nicht so gut.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Mir gefällt Bild 5 am besten,bei den anderen sind die Motive nicht so mein Fall,aber das ist Ansichtssache.

Gruß
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Bild(er) Teil 2

Hey,
Ich find die Bilder recht gut für ne Kompakte.
Etwas mehr Brillianz fehlt vieleicht. Liegt aber eher am Tonemapping.
Ich mag besonders diese geniale Kanone. Da musste ich einfach nochmal n Tonemapping drauf anwenden.
Sieht mit dem original HDR wahrscheinlich sehr gei... aus.
Weiter so und Übung macht den Meister.
Ich setzt mich auch grad erst mit dem Thema auseinander..

Hier mal meine Tonemaps von deiner Konone im Holgistyle :)





viele Grüße Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben