Richtig!
Hallo Leute,
ich habe gestern HDR Bild erstellt, allerdings ist die Datei 69,1 mb groß.
Wie bekomme ich das bild komprimiert auf max 10mb ohne Pixelverlust zu haben.
PS: Ist für ein Fotowettbewerb
LG MrDee
Hobbyfotograf
Welche Formate sind für den Wettbewerb den erlaubt/vorgegeben?
In welchem Format liegt es Dir jetzt vor?
Gruß vom
TuS
JedenTag ein wenig besser
Und welche Formate sind vom Wettbewerb gefordert?Es liegt mir jetzt in einer tiff datei vor.
Hobbyfotograf
Und welche Formate sind vom Wettbewerb gefordert?
Gruß
Ralf
Muss leider noch mit ein paar Gegefragen kommen:Hallo Leute,
ich habe gestern HDR Bild erstellt, allerdings ist die Datei 69,1 mb groß.
Wie bekomme ich das bild komprimiert auf max 10mb ohne Pixelverlust zu haben.
PS: Ist für ein Fotowettbewerb
LG MrDee
Ja ich bin es wirklcih
Richtig!
Ausgangsfrage war jedoch nach Speichern ohne Verlust.Datei ---> für Web und Geräte speichern ----> jpg auswählen und Größe festlegen ----> Speichern drücken ----> FERTIG
Richtig!
Und wofür??? Für ein Zeitungsmotiv eine 16-bit-Datei in voller Qualität ?!?!?!Ausgangsfrage war jedoch nach Speichern ohne Verlust.
Gruß
Ralf
Das ist mir schon klar, ändert aber nichts an der Ausgangsfrage.Und wofür??? Für ein Zeitungsmotiv eine 16-bit-Datei in voller Qualität ?!?!?!
Auch das ist mir klar, deswegen antwortete ich ja auch mit einigen Gegenfragen.Aber nebenbei, bei jeder Form der Komprimierung entstehen auch verluste. Wichtig ist aber doch, ob man diese bei der endgültigen Verwendung überhaupt bemerken kann ;-)
Richtig!
Das ist mir schon klar, ändert aber nichts an der Ausgangsfrage.
Gruß
Ralf
Im Grunde hast Du ja recht:Genau genommen steht da ohne Pixelverlust; und Pixel werden wohl keine verloren gehen, wenn mans als jpg speichert
....
Hobbyfotograf
Im Grunde hast Du ja recht:
Einen Teil der Originalpixel verliert man, neue Pixel, die man vorher noch nicht kannte, kommen hinzu - so gesehen kein Pixelverlust
Gruß
Ralf
Mmmmmh: Nö.Also meint ihr ich sollte die datei als jpeg abspeichern und dann würde sich auch die größe des bildes ändern ????
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums