Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - HDR-Bilder ausrendern?

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag :)

Eine Frage:
Ist es möglich, mit Cinema 4D Bilder in HDR auszurendern?
Bzw. würde mir 16 Bit reichen an Farbinformationen.

Ich dachte an verbesserte Farbkorrektur in Post-production ;o)

lieben Gruß,
Marc

hanco

ex

AW: HDR-Bilder ausrendern?

Schon mal in den Rendervoreinstellungen nachgesehen, welche Bildformate Du speichern kannst?

Edit: Ich habe den Verdacht, dass du gar kein HDRI rausrendern möchtest, sondern Belichtungsreihen...
Farbkorrekturen kannst du ganz einfach per Multipass-Rendering vornehmen - und zwar wenn gewünscht für jeden Kanal einzeln.

Zuletzt bearbeitet:

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

Argh! Okay. Das war wirklich dämlich!

Am liebsten hätte ich am Ende nur ein 16 Bit-Bild.
Welches Format eignet sich dafür?

Eigentlich geht es nur um die vermeidung von Ausfransungen in den Lichtern und Tiefen bei 8 Bit :)

hanco

ex

Wenn Du Photoshop (oder auch Gimp) Dein eigen nennst, dann rendere das doch gleich als PSD-Datei raus - da haste alles fein säuberlich in Ebenen und hast auf alles Zugriff. Schatten zu stark? Deckkraft runter und gut ist...

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

Das eignet sich dann aber eher für ein Einzelbild, oder?

Mein Ziel ist es, einen Film zu rendern. Deswegen bin ich dabei etwas überfragt.
Wie krieg ich da eine größere Range rein!? ;)
Ist Tiff(Psd) da die richtige Wahl mit 16 Bit?

Werde es später mit After Effects oder Final Cut bearbeiten. Dabei wären einzelne Multipass-render (z.b. für Schatten und AO) gut, aber 16Bit im "Grundbild".
Wie ist das möglich?
Ich wüsste nicht, dass ich in After Effects auf die Ebenen zugreifen könnte... =/

Nova_Flow

Aktives Mitglied

after effects erkännt alpha kanäle, und wenn du ein für jeden multipasskanal ein seperaten film mit passenden alpha (sofern du die überhaupt benötigst) renderst, kannst du sie in AE übereinander legen mit ebeneneigenschaften, wie in PS
überlagern etc.
vielleicht gibt es einen einfacheren weg aber der hat mir immer geholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden