AW: HDR - erste Gehversuche...
Guten abend,
Ich hab heut nem Bekannten geholfen seine Wohnung zu malern, von daher muss ich die Wandstreichung nochmal ernsthaft überdenken
Generell muss ich zum Thema HDR mal noch was loswerden. Ich bin ein Anhänger der eher dezenten HDRs bei denen mal ruhig zweimal hinschauen darf bis man das erkennt!
Aber nochmal zu meinen beiden Motiven:
Da beide ganz in meiner Nähe zu finden sind habe ich das erste gezielt als Motiv für HDR ausgwählt und umgesetzt! Und laut Stativwasserwaage war auch alles gerade. Falls der Trum schief wirkt, dann ist er schief gebaut wurden. Das zweite ist auf dem Heimweg entstanden (nach einem langen Tag) und war eher Zufall da mir die Lichtverhältnisse so gut gefallen haben. Eigentlich darf ich das gar nicht sagen, weil es dafür bestimmt Schimpfe von euch gibt, aber da war ich zu faul nochmal das Stativ auszupacken und hab gleich aus der Hand fotografiert. Daher gibt da auch nur die drei Belichtungsstufen und nicht noch mehr!
Und es kann sein das es auch etwas schief ist, da die Brücke von der ich das aufgenommen habe auch nicht gerade. Im Übrigen sind beide Motive fast vom gleichen punkt aufgenommen. Wasserturm rechts und Fluß links vom Standpunkt.
Vom zweiten hab ich noch ein andere Version:
Das gefällt mir an und für sich besser, wobei es auch irgendwie eher wie gezeichnet und noch dazu retro aussieht! :uhm:
Meinungen und Kritiken auch hierzu sehr willkommen!
Gruß,
Jens