Bei solch hohen Kontrast unterschieden ist es wichtig die Belichtungszeiten genau auszumessen.
Ich denke das Problem hier war das du nicht ausgemessen hast sondern einfach die Kamera die Belichtungszeit überlassen hast und dann mit lediglich +-2 LW unterschied belichtet.
Gehe nochmal an die Stelle und messe die hellste Stelle mit Spotmessung aus, in dem Fall die Laterne unten Links, notiere dir diesen Wert und das gleiche mit der dunkelsten Stelle und notiere diesen Wert.
Jetzt hast du 2 Werte, sagen wir mal
(fiktive Zahlen) Hellste Stelle 1/40 Sekunde und die dunkelste Stelle mit 8 Sekunden. Nun fällt erstmal gleich auf, selbst bei einem unterschied von 2 LW haben wir hier mehr als 3 Bilder und die brauchen wir auch dringend den meiner bescheidenen meinung sind hier 4 unterschiedliche Lichtzonen zu sehen 1. Die Skyline 2. Der Himmel 3. Der Park rechts und 4. der Fluss.
Nun muss die Kamera fest auf einem Stativ sitzen und darf nicht wackeln, wir gehen in den Modus M und stellen bei gleicher ISO und Blendenzahl die Belichtungszeit von 10 Sekunden ein (obwohl 8 Sekunden ausgemessen sind gebe ich immer 1 LW mehr drauf). Jetzt stellen wir scharf und deaktivieren den Autofokus und fotografieren die 10 Sekunden runter bis 1/80 Sekunde (obwohl 1/40 ausgemessen sind gehe ich nochmal 3 LW runter, das hat den Grund das die Kameras die dunkelste Stelle als 18% Grau ansehen und das viel hell ist). Am Anfang rate ich dir jeden Wert zu Fotografieren in diesem fiktiven beispiel wären wir bei 30 Bilder, wobei wir dann nur jedes 3. Bild brauchen aber mit den Bilder kann man wunderbar spielen
.
Wenn das geschafft ist würde ich dir von CS4 abraten und zu Photomatix Pro tendieren dort hat man einfach mehr möglichkeiten ein HDR einzustellen.
Bei solchen Bildern ist es sehr wichtig sogenannte Geisterbilder zu unterdrücken, sprich bewegte Gegenstände wie hier die Wolken werden sehr schnell schwammig und dann wirkt das Bild unscharf.
Also genau Belichtungsreihe und dann die richtige Software benutzen, wenn du auf CS5 upgradest hast du ein gutes HDR tool was bei CS4 nicht der Fall ist