Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

Eine Blende Unterschied bedeutet eine Halbierung/Verdoppelung der Belichtungszeit.
Wenn du also eine ganze Blende überbelichten willst, musst du doppelt so lange belichten, wie bei korrekter Belichtung.
Entsprechend gilt das dann auch fürs Unterbelichten und für 1/3 Blendenschritte.


Edit: Kann die die 1000D eigentlich AEB?


Aaaahh super danke! Aber ist das so wichtig so "genau" zu belichten? Ich hab das immer nach Gefühl gemacht und immer so 2-3 "Belichtungsschritte" unterschied gemacht.

und ja, die 1000D kann AEB, bis +-2
 

Bildbearbeitung

gerrus

Aktives Mitglied

AW: HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

Es ist durchaus unter bestimmten Bedingungen sinnvoll, lieber die Belichtungszeit fest zu lassen und die Blende zu variieren.

Z.B. bei fließendem Wasser.

Gruß,
Mondspeer


Könntest du das bitte näher erläutern?
Vll sogar mit ein zwei beispielen (bilder)
Die these habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

MfG
 

iko

Maskenbildner

AW: HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

aber gerrus,
wusstest du etwa nicht was es für fantastische hdr's ergibt, wenn man nur wasser fotografiert? :lol::lol::lol:

denn, wenn das wasser in der landschaft wäre, müsste man ja wieder mit fester blende arbeiten, wegen der schärfentiefe.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

aber gerrus,
wusstest du etwa nicht was es für fantastische hdr's ergibt, wenn man nur wasser fotografiert? :lol::lol::lol:

denn, wenn das wasser in der landschaft wäre, müsste man ja wieder mit fester blende arbeiten, wegen der schärfentiefe.

ähm jo,

bloss ich dachte vll hat der junge Mann ja wirklich paar gute Beispiele für die von ihm genannte Technik.

MfG
 
S

Sgelflieger

Guest

AW: HDR im DETAIL (Blende 8 Videopodcast)

Schönen Dank, guck ich mir gleich mal an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben