Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Klosterkirche Malchow

A

AbS0LuT3

Guest

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Endlich mal jemand, der versteht wofür HDR steht - Realismus und nicht 10.000fach überschärftes Farb-Gepatsche (obwohl das auch was hat, wenn mans beherrscht.... was nicht oft der Fall ist...)

Das Schild stört enorm (PS CS5 content aware Fill lässt grüßen) und die weiße Klapptafel würd ich auch wegretuschieren. Ansonsten gelungen, auch wenn ich den Boden noch etwas wagcroppen würde (Bis zum Anfang des Baumes ca.)

gut wegretuschiert, nur der tiefschwarze "Schatten" am Wgrand ist noch auffallend
 

Fotografie

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Das zweite Bild hat auf alle Fälle gewonnen, obwohl mich die Sättigung nicht so gestört hat.
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

grundsätzlich gefällt mir die aufnahme. die tafel muss klar noch raus und die farben gefallen mir so noch gar nicht... eine krasse rotüberzeichnung und zu gesättigt noch. ich denke da sind die regler teilweise am falschen anschlag... aber übung macht den meister :)
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

sieht schon ganz gut aus. vielleicht noch einmal mappen, dann die schilder entfernen und dann in s/w umwandeln, glaube, dass das vielleicht auch ganz gut kommt.

VG
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,
ich habe mein bestes gegeben um die Schilder zu retuschieren und die Sättigung verringert.Es war für mich doch schwierig,doch hoffe ich man sieht es nicht so sehr.
Schreibt mal ob es sehr zu sehen ist,und ob das Bild dadurch gewonnen hat.
Gruß


Uploaded with

so kommts doch schon gut. vielleicht noch in s/w?!

VG
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,ich bin Eurem Vorschlag gefolgt und habe mal eine s/w Aufnahme daraus gemacht,was sagt Ihr dazu?
Ich hatte es erst mit stärkeren Kontrasten,aber dann doch so gelassen.
Grüße Jörg


Uploaded with

ich finde es klasse! Vorne noch den Pfosten entfernen und gut is :eek:)

VG und einen schönen Restsonntag!
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo.
Welchen Pfosten meinst Du,den Telefonmast?Wenn es der ist den Du meinst,das ist eine heftige Sache in PSE 7,aber ich versuche es mal.
Grüße und Danke Jörg

Hallo Jörg,

leider schon den Telefonmast, irgendwie guckt man da direkt drauf, allerdings bin ich auch nicht vom Fach.

VG
 

Selbstfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hey ho,

bei der schwarz/weiß-Version fehlt mir irgendwie der Kontrast. So wirkt die Kirche irgendwie extrem blass, obwohl so Gebäude sehr "dramatisch" wirken können.
 

ProfBoom

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Ich finde, dass sowohl die Farbversion als auch die schwarz-weiße Version ihren Reiz haben.
Bei der schwarz-weißen musste ich irgendwie an ein schönes Bild aus einem Geschichtsbuch denken, vor allem wenn man sich den Mast wegdenkt.

Weiter so!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,ich habe jetzt den Mast und einige Kleinigkeiten retuschiert. Das müßte jetzt das Endbild sein,ist es so ok?
Gruß Jörg


Uploaded with
 

Selbstfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Viel besser, so gefällt mir das gut. Vor allem der Himmel kommt jetzt richtig schön dramatisch rüber. Das vorher war arg blass um die Nase. Sowas ist doof :)
 
T

tmai65

Guest

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,
der Bildausschnitt gefällt mir, leider stört das Strassenschild und das andere Schild auf dem Bürgersteig.
Gruß
 

DcoSnuggle

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

@tmai65
"leider stört das Strassenschild und das andere Schild auf dem Bürgersteig."
...
Du liest aber schon im thread und schaust dir die Bilder an, bevor du postest oder ? :rolleyes:

Was ich aber sagen wollte:
Das Bild hat sich jetzt wirklich wesentlich verbessert und die Retuschearbeiten sind mMn sehr gut gelugen. Respekt!

Durch die hilfreichen Anmerkungen ist der thread jetzt ein schönes Beispiel für einen kreativen Workflow für das Bild geworden.

Also von mir :daumenhoch:

DoX
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Viele Dank an alle,ich denke es ist doch noch ein tolles Bild geworden,sowohl in SW, bzw. in Farbe.
Grüße Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben