Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR und dann weiter ...?

Brenten

Aktives Mitglied

Hallo
wahrscheinlich bin ich hier total verkehrt, aber wo gibts denn ein thread so für Illustrierte fotos zum herzeigen und daß ihr dann eure Kritik zu los läßt.
- oder soll ich besser zur fotografie gehen mit meim post?
Ich hab jetzt wg dem thread "Illustrierte HDRs" hier auch mal probiert (aber so tolle Häuser und Kirchen gibts bei mir nich) und wollt mal hören was so Experten zu sagen, weil meine Freundin findet das Bild toll, versteht aber nix von

http://i1210.photobucket.com/albums/...---Gorilla.jpg

original
http://i1210.photobucket.com/albums/...original-1.jpg

könnt ihr mir ma so ein bißchen helfen wos langgeht, was ich besser machen soll un so

ich hätte auch gerne den Hintergrund blaßer weiß abber nicht wie das geht
danke - brenten

Solla

Aktives Mitglied

AW: HDR und dann weiter ...?

Hallo Brenten,

also zunächst einmal finde ich, dass das Bild durch Deine Beabeitung viel zu dunkel geworden ist. Da würde ich nochmal mit der Tonwertkorrektur dran gehen. Zu unscharf ist es leider auch und so richtig HDR ist es auch nicht. Hast Du schon mal die HDR-Aktion hier aus dem Forum mal versucht. Ist kein echtes HDR, aber ich denke das Ergebnis kann sich bei den meisten Bildern sehen lassen.

Wie genau bist Du eigentlich vorgegangen? Ein echtes HDR muss ja mindestens 3 unterschiedlich belichtete Bildeserien haben, aus denen man dann das ganze zusammenbastel - korrigiert mich bitte falls ich da gerade ganz neben der Spur bin?!?

B.G.
Solla

C

csurtmann

Guest

Also wenn du dich in Zukunft mehr mit der HDR-Technik beschäftigen willst, fang einmal mit den Tutorials von Jürgen Held an .

Brenten

Aktives Mitglied

Wie genau bist Du eigentlich vorgegangen? Ein echtes HDR muss ja mindestens 3 unterschiedlich belichtete Bildeserien haben, aus denen man dann das ganze zusammenbastel - korrigiert mich bitte falls ich da gerade ganz neben der Spur bin?!?

hi
also ich hab nur ein Bild und das in PS mit dem tonmapping bearbeitet und dann noch mit ebenen und bearbeiten weiter gemacht.
Weil ich doch erst mit HDR anfangen will, dachte ich, mit einem is es einfacher als gleich mit mehreren
werde mir die tuts reinziehen, danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden