Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Versuch #2

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Versuch #2

So habs jetzt nochmal anders gemacht.. ist das so besser? Oder zu viel Kontrast?



Gruß
 

Bildbearbeitung

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: HDR Versuch #2

Gefaellt mir garnicht. =(
Die Deteils gehen ja voellig unter, du uebertreibst es mit den Reglern ja maßlos.

Es ist nicht boeß gemeint, aber ausgenommen von dem Photo bei Nacht, tun mir die anderen Bilder wirklich in den Augen weh. Es wirkt sehr unruhig und ich kann mir die Bilder nicht sehr lange anschauen, ohne das ich mich unwohl fuehle.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR Versuch #2

Die Tuts nützen Dir nichts, wenn Du nich weißt, was Du machen willst.
Wie verhalten sich die Lichter und Schatten, wie Microkontrast zu einander.
Bevor Du Deine Belichtungsreihe fotografierst, solltst Du schon wissen, was Dein Ergebnis sein soll. Davon die Schatten, davon die Lichter, davon ...
Wenn Du das Photomatix benutzt, mußt Du vor jedem Bild ein reset der Einstellungen machen (außer bei gleichen Bildern, z. bei Panoramas)
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Versuch #2

mh ok ok .. dann schau ich mir noch paar andere Sachen an.. ich mach halt spontan irgendwelche Bilder die ich grad so vor mir habe und achte nicht darauf wie es im Endeffekt aussehen soll.. dass ist mein Problem.. ich hab halt noch nicht wirklich das Auge dafür.. aber ich übe ja noch damit umzugehn :/
Und das es nicht böse gemeint ist, ist mir klar.. ich kann Kritiken vertragen und brauche diese auch :)

So letzter Versuch:


edit: omg.. ich merk grad.. ich hab mir hauptsächlich Tutorials angeschaut in richtung Extreme HDR .. ich muss mal die Tage/Wochen noch einiges üben ..warscheinlich sitz ich zu viel vorm Draganeffekt -.- trotzdem danke an alle für die Kritiken etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tazi

Guest

AW: HDR Versuch #2

Hi

Bild 1 finde ich noch am besten :)

Das 3 und 4 Bild ist zu extrem...Bild 5 geht schon wieder in die richtige Richtung.
Ich bin momentan auch dran und ich weis das es manchmal gar nicht so einfach ist :rolleyes:
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Versuch #2

Hi

Bild 1 finde ich noch am besten :)

Das 3 und 4 Bild ist zu extrem...Bild 5 geht schon wieder in die richtige Richtung.
Ich bin momentan auch dran und ich weis das es manchmal gar nicht so einfach ist :rolleyes:

jau eben =) Danke dafür .. ich zieh heute nochmal los ins Industriegebiet und schau mir mal da paar Motive an und spiel daran dann nochmal rum =)
 
P

protranc

Guest

AW: HDR Versuch #2

Bild 1 Top aber wenig des HDR effekts zu sehen, dafür die Stimmung 3-5 Zu stark und nicht mehr schön anzusehen...
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Versuch #2

habs jetzt nochmal anders gemacht das Bild Nr.2



Aber wie gesagt.. ich hab mich auf falsche Einstellungen fixiert -.- muss da jetzt noch üben.. schönen Tag noch
 
T

Tazi

Guest

AW: HDR Versuch #2

Aber wie gesagt.. ich hab mich auf falsche Einstellungen fixiert -.- muss da jetzt noch üben.. schönen Tag noch

Könntest du vlt noch kurz posten was du wo wie gemacht hast?
Bin wie gesagt auch gerade dabei mich an HDRs zu versuchen, denen man es nicht ansieht das es HDRs sind, bzw die dann auch manchmal ins extreme gehen.
Bin für jeden Tip dankbar :)

LG
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Versuch #2

Sorry,
aber da gefällt mir die 1. Version trotz Halos deutlich besser als die überarbeitete!:rolleyes:
Gruß Robert

Jau mir persönlich gefallen die auch nicht so ganz, also kein ding.. bin noch in der Anfangsphase was das angeht ;)





Kann das mal hier dann einer closen? Hab schon gemerkt das ich einiges falsch mache =) Ich melde mich wenn ich ein besseres Motiv hab und ein gutes Bild.. danke dafür und danke vor allem für die hilfreichen Kritiken zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben