AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.
@weiss ich nicht mehr... was ist denn so besonders an HDR´s ausser das Sie toll ausschauen?...
... das besondere ist das sie toll ausschauen
oder willst noch nen Kaffee dazu oder so?
Es geht bei diesen Bildern einfach darum, das du soviel möglich Kontraste aber auch Details einfängst. Wenn du ein normales Bild hast, wirkt es unbearbeitet flach, jetzt machst du ne Tonwertkorrektur und die üblichen verbesserungsmaßnahmen... dann velierst du aber evtl. Details, die Zeichnung verschwindet in den Lichtern etc... Jetzt nimmst du von mehreren Belichtungszeiten die besten Eigenschaften mit, den hohen Kontrastumfang und die Details von einem Normal belichteten Bild, dann die Details der Tiefen mit einem kurz belichteten Motiv, die details in den Lichtern mit einem lange belichteten Motiv, da die Farben nach Belichtungsumfang sich auch varriieren hast du diesen krassen Farbreichen und Kontrastreichen Eindruck...
Um nochmal zur Kompakten zu sprechen zu kommen, sicher gibt es auch einige gute Kompaktkameras, dennoch wird man einfach nicht so gute Bilder hinbekommen wie mit ner SLR.. man kann einfach nicht so kreativ sein... Tiefenschärfe etc. und die Bildqualitätsunterschiede sind wirklich welten... es gibt vielleicht einige Modelle die ich hier nicht nennen darf, weil ich sonst wieder nen Rüffel krieg, die vielleicht von der Qualität mit SLRs vergleichbar sind, die kosten aber dann auch verdammt viel 800€ rum...