Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hdr

A

Atics

Guest

Hallo zusammen,


beschäftige mich nun 2 Jahre mit Photoshop und habe mein Interesse im HDR entdeckt.

Meine Frage wäre nun wie ich die besten HDRs hinbekomme. Habe bisher HDR "immitiert" mit Photoshop. Dann mit Photomatrix fertiggestellt.

Was benötige ich für richtig gute HDRs und wie gehe ich diese am besten an?

Vielen Dank

Grüße Atics
 

Bildbearbeitung

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hdr

Hallo Atics,

wenn du hier in der Suche HDR's eingibst bekommst du schon reichlich an Informationen.
Ansonsten kann ich dir sagen das es schon bei der Aufnahme wichtig ist das richtige Format zu wählen. Wenn du also die Möglichkeit hast solltest Du deine Bilder im Raw-Format erzeugen. So kannst Du deine Bilder für die weitere Verarbeitung zum HDR im CameraRaw-Converter optimieren. Ich kann dir an dieser stelle nur raten dich einmal durch die diversen Thread hier auf PSD durch zu lesen. Dort werden eigentlich sämtliche Punkte für das erstellen von HDR's angesprochen.

Lg Derotto
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Hdr

Letztes Mal hatte auch ein User seinen ersten Beitrag nach 3/4 Jahr wegen HDR geschrieben und nicht mal eine Antwort auf die vielen Beiträge gegeben.


Von mir keine Hilfe, soll der To doch erst einmal Eigenregie zeigen, die Suchfunktion benutzen und die zahlreichen Beiträge über HDR lesen.
 

benjaei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hdr

das sollte auch helfen :

weshalb werden die tutorials hier nicht einfach auch mal gelesen?? ;)

Beste Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben