Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hdri

Bildbearbeitung

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Hdri

Also ich finde Deine Ergebnisse wesentlich besser als beim ersten Mal.
Ich hoffe, es ist ok für Dich, ich habe mich auch mal dran versucht!

Das ist bei mir rausgekommen
 
A

Andy62

Guest

AW: Hdri

Hi,

@InternetJunkie,

wie hast Du die Drei Bilder zusammen gerechnet? Hast Du das mit Photoschop oder mit Photomatix gemacht. Es ist sehr gut geworden.

Gruß Andy62
 

tullio

der neuling

Also ich finde Deine Ergebnisse wesentlich besser als beim ersten Mal.
Ich hoffe, es ist ok für Dich, ich habe mich auch mal dran versucht!

Das ist bei mir rausgekommen

...ja das erste mal......:'( hatte ja auch keine ahnung wie du gesehen hast. da ist schon was anderes raus gekommen.
also wenn ich jetzt dein und mein bild vergleiche, hat meines ein wenig blaustich darin und ich habe nicht nachgeschärft. ist auch verd....schwierig die richtige farbe zu wählen, zu schnell gibt man zuviel. aber mir gefällts eigentlich auch recht gut. ubrigens, das bild welches sich im glas spiegelt ist nichts anderes als die erste komposition.

Das ist doch schon mal ein ganz ordentliches Ergebnis.

danke danke.....habe mir dafür die finger abgefroren...... aber der jagatee hat dann schon für wärme gesorgt...;)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullio

der neuling

AW: Hdri

ja ich sehe schon, das grundmaterial ist in ordnung. jetzt ist bloss noch der feinschliff und der geschmack jedes einzelnen, was die ausführung ausmacht.

ich glaube ich hab es begriffen.
nun an dieser stelle bleibt mir nur noch jedem von euch für rat und tat zu bedanken. natürlich freue ich mich auf weiter feedbacks.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Hdri

Was habt ihr nur alle mit dem HDR, der Look ist fürchterlich, macht lieber ein ordentliches DRI, dass sieht besser aus:
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Hdri

Was habt ihr nur alle mit dem HDR, der Look ist fürchterlich, macht lieber ein ordentliches DRI, dass sieht besser aus...

Die Aussage ist mir'n bisschen pauschal. Zeig' uns doch mal anhand der vorhandenen Bilder wie ein DRI im Vergleich dazu aussieht! Mit dem gleichen Ausgangsmaterial hätten wir wenigstens einen reellen Vergleich!
 

tullio

der neuling

AW: Hdri

Was habt ihr nur alle mit dem HDR, der Look ist fürchterlich, macht lieber ein ordentliches DRI, dass sieht besser aus:

hast du schon bemerkt, dass ich einsteiger bin und das die ersten versuche sind?

....aber ansonsten bin ich froh, dass ich dein crashkurs lesen durfte, denn das bringt mich gleich ein paar schritte weiter. danke
 

ah-photo

Fotograf

AW: Hdri

hast du schon bemerkt, dass ich einsteiger bin und das die ersten versuche sind?

....aber ansonsten bin ich froh, dass ich dein crashkurs lesen durfte, denn das bringt mich gleich ein paar schritte weiter. danke


Klar hab ich das bemerkt !
Das fürchterlich bezog sich auch nicht auf deine Fähigkeiten, sondern auf den HDR-Look allgemein.

@ Internetjunkie: Sorry, dazu fehlt mir wirklich die Zeit, aber du siehst in der Thread den ich verlinkt habe 2 Beispiele, an denen du die Unterschiede gut erkennst !
 

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdri

Also für den Anfang sind das echt tolle Ergebnisse. Ich bin da auch ein Einsteiger was die HDRI Technik und Photomatix angeht. Ich denke mal, das kommt sicher ganz gut, vorallem mit so einem tollen Forum.

DRI ist einfach was total anderes und für realistische Fotografie um einiges besser geeignet. HDRI hat da dafür aber ganz andere Qualitäten, die sich glaub nicht jeder bewusst ist. Buchtip unten ;)

Ich will da mal noch ein Buchtip loswerden. Für die interresse haben und wissen wolen was HDR wirklich ist. Für den gibt es "das HDRI-Handbuch". Ich finde das Buch einfach der Oberhammer, hat man einmal angefangen dann müssen die 400 Seiten durchgelesen werden. Mich hat glaub noch kein Buch über irgendwelche Bild und Computer.... Technik so gefesselt, geschweige den überhaubt irgendwie gepackt, aber das hier habe ich verschlungen. Einfach genial das ding.

Link:
http://www.amazon.de/HDRI-Handbuch-Dynamic-Imaging-Fotografen-Computergrafiker/dp/3898644308/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232528931&sr=8-1
 

tullio

der neuling

AW: Hdri

Ich will da mal noch ein Buchtip loswerden. Für die interresse haben und wissen wolen was HDR wirklich ist. Für den gibt es "das HDRI-Handbuch". Ich finde das Buch einfach der Oberhammer, hat man einmal angefangen dann müssen die 400 Seiten durchgelesen werden. Mich hat glaub noch kein Buch über irgendwelche Bild und Computer.... Technik so gefesselt, geschweige den überhaubt irgendwie gepackt, aber das hier habe ich verschlungen. Einfach genial das ding.

Link:
http://www.amazon.de/HDRI-Handbuch-Dynamic-Imaging-Fotografen-Computergrafiker/dp/3898644308/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232528931&sr=8-1[/B][/URL]

...he danke für den tip, ich hab mir das buch gleich bestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben